Stihl RE117 pumpt stoßweise

Diskutiere Stihl RE117 pumpt stoßweise im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin neu hier :) Also ich hab folgendes Problem mit mein hochdruckreiniger stihl re177 -> er pumpt stoßweise (aus - an - aus - an...
M

Mullei

Guest
Hallo zusammen, bin neu hier :)

Also ich hab folgendes Problem mit mein hochdruckreiniger stihl re177 -> er pumpt stoßweise (aus - an - aus - an usw.) mit der dreckfräse/rotordüse und mit der flachstrahldüse wenn diese auf höchsten Druck eingestellt ist. Sobald ich etwas den Druck runternehmen funktioniert er wie er soll.

Pumpe hab ich schon komplett neu abgedichtet, da diese undicht war. Problem ist aber immer noch!

Druckschalter ? Düse defekt ? ...

P.s. Ist ja unverschämt was stihl für eine pfennigdichtung verlangt :x
 
Guten Morgen

Der Hochdruckreiniger wurde mit ziemlicher Sicherheit von Nilfisk für Stihl hergestellt und hat dort sicherlich auch einen „Bruder“. Mag jetzt aber nicht extra suchen.
Ob das Problem tatsächlich an dem Gerät liegt mag ich zunächst einmal anzweifeln, da Du nur vom Dreckfräser schreibst und von der Fllachstrahldüse wenn der Druck auf max eingestellt ist.
Daher vermute ich eher, dass Schmutz in den Düsen festsitzt und deren Querschnitt verengt hat so dass der Druck bis zur Abschaltschwelle des Gerätes ansteigt.
Wenn das auszuschließen ist würde ich nach dem Schalter schauen. Von einem pauschalen Verstellen der Abschaltschwelle rate ich ohne Strommessung ab.
Achte auch bitte ein wenig auf die Groß/Kleinschreibung sonst werden die Tips stark nachlassen…

PS
 
Kann man die Düsen und Pistole zerlegen ?
Oder sollte ich die Düsen, so wie sie sind, in ein Ultraschallbad packen
 
Kränzle hat dazu in seiner Bedienungsanleitung den Hinweis, dass man mit einer Büroklammer oder ähnlichem in die Düsen stochern kann.
Bei der Rotorfräse weis ich nicht ob das ohne Zerlegen sinnvoll geht.

PS
 
Will ja nicht behaupten, dass früher alles besser war, aber...........
Elektra-Beckum hat selbst den preiswerten Konsumergeräten solch eine Düsennadel begelegt.
Düsenreiniger.JPG
 
Thema: Stihl RE117 pumpt stoßweise
Zurück
Oben