stihl 042 läüft nicht mehr richtig

Diskutiere stihl 042 läüft nicht mehr richtig im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen meine 042 will nicht mehr richtig laufen.stand ca 1 jahr,dann wollte ich sie starten sie sprang auch sofort an und lief rund, ich...
M

metzemerk

Registriert
21.05.2006
Beiträge
12
hallo zusammen
meine 042 will nicht mehr richtig laufen.stand ca 1 jahr,dann wollte ich sie starten sie sprang auch sofort an und lief rund,
ich konnte ca 5 schnitte machen,dann brach die drehzahl ein und sie fing an in der drehzahl zu eiern.habe sie ausgemacht,neu gestartetgenau das selbe.immer weiter probiert und jetzt gibt sie nur noch mit choke ganz kurz an das war's.
kann mir jemannd nen tip geben was da kaputt sein könnte.
benzin ist neu.
danke schon mal
 
moin
mach erstmal filter und vergaser sauber und einen neuen membransatz rein , dann sollte sie wieder laufen

mfg. kramer

p.s. eine neue kerze dankt die säge dir auch
 
Ich hoffe, dass du Benzin-Öl-Gemisch oder - noch besser - Sonderkraftstiff getankt hast. Hat der Motor noch gute Kompression? Vor dem Einbau eines neuen Membransatzes würde ich den Auspuff abschrauben, und mir den Kolben durch den Auslass anschauen: Hat er Riefen? Wenn ja - Kolbenfresser. :x Wenn nein - Membranen wechseln. Wenn sie dann noch immer nicht richtig läuft, sollte man über eine Unterdruckprüfung nachdenken (Falschluft).
 
jetzt habe ich glaube den defekt entdeckt.ein ca 2mm großer riß in der unterseite des ansaugschlauches.daher warscheinlich die falschluft.
habe schon im internet gestöbert kann aber kein ersatzteil finden
weiß jemannd wo?
 
Was genau für einen Ansaugschlauch meinst du? Impulsschlauch vom Kurbelgehäuse?
 
hallo
der vom tank zum vergaser,
der mit dem filter im tank
 
metzemerk schrieb:
jetzt habe ich glaube den defekt entdeckt.ein ca 2mm großer riß in der unterseite des ansaugschlauches.daher warscheinlich die falschluft.
habe schon im internet gestöbert kann aber kein ersatzteil finden
weiß jemannd wo?

Die Ersatzteile für die 042 und ihre nahezu baugleiche Schwester 048 sind schwierig zu bekommen. Von Stihl selbst gar nicht mehr (zumindest offiziell) , von den Händler evtl. noch Lagerbestände.
Ansonsten suchen , suchen , suchen. Es gibt immer mal gebrauchte Sägen oder Einzelteile.
 
Der Kraftstoffschlauch hat die Nr.: 1117 358 7700
Ist in der aktuellen Service-CD noch gelistet mit 3,24 Euro.
 
H. Gürth schrieb:
Der Kraftstoffschlauch hat die Nr.: 1117 358 7700
Ist in der aktuellen Service-CD noch gelistet mit 3,24 Euro.

Danke @ H.Gürth.
Ich werde mir auch gleich mal einen Ansaugschlauch für meine 048 bestellen.
Ich hoffe er hat den selben Durchmesser. Selbe Teilenummer ?
042-Schlauch = 048-Schlauch ?
 
metzemerk schrieb:
kennt da jemannd nen internet shop

Da übersteigen aber dann die Versand- und Nachnahmekosten den Warenwert ganz erheblich.
Warum nicht zum nächstgelegenen STIHL Partner gehen ?
 
Thema: stihl 042 läüft nicht mehr richtig

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.168
hainbuche
H
M
Antworten
2
Aufrufe
3.826
StefanRo
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.473
krokodylandy
K
T
Antworten
1
Aufrufe
5.521
Hellwig
H
M
Antworten
3
Aufrufe
3.073
Hellwig
H

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben