Stihl 042 baugleich 048AV ?

Diskutiere Stihl 042 baugleich 048AV ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze eine Stihl 048AV die dringend überholt werden muß :!: Habe bis jetzt immer Rep.-Anleitungen gefunden wo beide Sägen ( 042 +...
M

Mechaniker

Registriert
17.01.2010
Beiträge
155
Ort
RLP
Beruf
Industriemechaniker
Hallo,
ich besitze eine Stihl 048AV die dringend überholt werden muß :!:
Habe bis jetzt immer Rep.-Anleitungen gefunden wo beide Sägen ( 042 + 048) aufgeführt sind.
Sind diese beiden Maschinen baugleich? Wenn nein, wo liegen die Unterschiede?
Danke...
Gruß M....
 
Größtenteils sind die Maschinen baugleich, ja. Auf jeden Fall gibts Unterschiede im Kolben und im Zylinder, da ist die Bohrung unterschiedlich. Ich glaube aber sogar dass die Kurbelwelle wiederum gleich ist, sprich gleicher Hub.

Ist die Frage was du speziell umbauen möchtest, dann könnte man nachgucken.

Mfg,
Stefan
 
Thema: Stihl 042 baugleich 048AV ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.168
hainbuche
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.473
krokodylandy
K
T
Antworten
1
Aufrufe
5.521
Hellwig
H
M
Antworten
3
Aufrufe
3.073
Hellwig
H
M
Antworten
12
Aufrufe
3.046
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben