Stiga Park Pro 16 Batterie lädt nicht

Diskutiere Stiga Park Pro 16 Batterie lädt nicht im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo im Forum, besitze einen Stiga Park Pro 16. Habe folgendes Problem mit dem Gerät.Wenn die Batterie vor dem Mähen nicht intensiv geladen wird...
D

DeutzFahr1994

Guest
Hallo im Forum,
besitze einen Stiga Park Pro 16.
Habe folgendes Problem mit dem Gerät.Wenn die Batterie vor dem Mähen nicht intensiv geladen wird und ich das Gerät dann beim Mähen nutze springt er irgendwann nicht mehr an. Die Batterie lädt also nicht beim Fahren. Was kann das sein?Hätte gerne ein paar Tipps.
 
Da hast du höchstwarscheinlich einen Defekt der Lichtmaschine denn diese ist zuständig für das Laden der Batterie.

Bei laufendem Motor und abgekelmter Batterie sollte man das mit einer herkömmlichen 12V Prüflampe messen können ob die Lichtmaschine strom produziert.
 
DeutzFahr1994 schrieb:
besitze einen Stiga Park Pro 16.
ich kenne jetzt die Schüssel nicht :wink:
eher mal bei laufenden Motor und angeklemmter Batterie mit dem Voltmesser an der Batterie messen ob beim Gasgeben die Spannung steigt, wenn er Scheinwerfer hat ob diese beim Gasgeben heller werden. Kontakte überprüfen - Massekabel !
 
Ein ähnliches Problem war bei uns in der Firma vorhanden, war nur der Massekabel lose.
 
Thema: Stiga Park Pro 16 Batterie lädt nicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.737
Bigsash98
B
Ostfriesenjunge112
Antworten
1
Aufrufe
1.180
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben