Stichsäge (Pendelhubstichsäge) gesucht

Diskutiere Stichsäge (Pendelhubstichsäge) gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, brauche für meine alte Bosch Stichsäge eine neue. Die hatte keine Drehzahleinstellung und keinen einstellbaren Pendelhub, mit der kam ich...
S

steve

Registriert
26.08.2008
Beiträge
144
Hallo,
brauche für meine alte Bosch Stichsäge eine neue. Die hatte keine Drehzahleinstellung und keinen einstellbaren Pendelhub, mit der kam ich schon ganz gut zurecht. Habe auch noch einige Sägeblätter übrig. Brauche die Säge nur gelegentlich und für Kleinigkeiten. Meist für Holzarbeiten. Dachte so an max. 100 €uronen.

Kennt jemand die BOSCH Stichsäge PST 800 PEL.
oder die Toolson PRO-ST 85

oder eine Alternative.

Danke

Gruß stefan
 
Hallo Steve,

ich kann zu beiden Geräten nix sagen, aber welches Problem hast du mit der alten Bosch-Säge genau? Sind die Arbeitsergebnisse schlecht oder erschwert die Drehzahl genaues Sägen? Die neuen Maschinen in der Preisklasse sind meist schlechter gebaut als die alten.

In der Bucht gab's letzten FLEX Stichsägen für etwas über 100 EURO. Schön in Metallausführung. Hätten mich fast gereizt.

Gruß HR
 
Hallo,
die "alte" Bosch hat keine Drehzahlregelung (macht das Ansägen problematisch), auch hat sie nur eine Schitttiefe von 52mm in Holz. Außerdem ist sie mir 270W etwas schwach. War mal Werbegeschenk, hat mir trotzdem gute Dienste geleistet. Ich hoffe das die neue BOSCH (Verkaufspreis im Baumark 99€) den Erwartungen entspricht.

Gruß Stefan
 
Grundsätzlich ist ja gegen Bosch nichts einzuwenden, aber die grünen Stichsäge sind anscheinend nicht so toll. Kenne einige die damit ihre Schwierigkeiten haben. Es gibt aber noch welche von Bosch (Blau) Professional. Einfach mal bei Ebay "Bosch Gst" eintippen, da kommen dann ein paar modelle auf!

Sind eigentlich alle samt empfehlenswert !
 
Hallo,
habe nun die Bosch 603352107 PST 800 PEL (mit Retro- Ball) für 80€ gekauft. Mit dabei war auch der Transportkoffer, was auf dem Angebot nicht ersichtlich war. Denke für meine Zwecke voll ausreichend.
Da mein Projekt (begehbarer Schrank) fertig ist wird die Säge im Winter zum Einsatz kommen wenn ich meine kleine Werkstatt 3,25m x 3,45m neu einrichten werde. Dafür brauch ich noch einige Ideen...aber das kommt schon noch.

Gruß Stefan
 
Thema: Stichsäge (Pendelhubstichsäge) gesucht

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.878
michaelhild
michaelhild
steve-bug
Antworten
2
Aufrufe
774
H. Gürth
H. Gürth
Z
Antworten
2
Aufrufe
735
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben