Stichsäge für 100 bis 200 EUR?

Diskutiere Stichsäge für 100 bis 200 EUR? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, was für Stichsägen würdet ihr mir für normale Aufgaben einer Stichsäge wie Laminatschneiden, Schneiden von Löchern in Küchenarbeitsplatten...
S

Steve06

Registriert
30.05.2010
Beiträge
12
Hallo,
was für Stichsägen würdet ihr mir für normale Aufgaben einer Stichsäge wie Laminatschneiden, Schneiden von Löchern in Küchenarbeitsplatten etc. empfehlen im Rahmen von 100 bis 200 EUR?

Hatte mal eine blaue Bosch (ich glaube die 135 er) aus dem Verleih und die war gut, aber die die blauen Bosch liegen natürlich am oberen Ende der Preis-Skala.

Wie sieht es mit einer grünen Bosch aus? Hatte mit der "besten" Grünen geliebäugelt, der PST 1000 für ca. 120 EUR. Ist die empfehlenswert? Mein subjektiver Eindruck, als ich die mal getestet habe, dass sie schon etwas lauter und weniger toll war als die Blaue, aber immer noch ganz akzeptabel war. Ein Knauf schatt Bügel zur Führung ist natürlich auch nett.

Was empfehlt ihr mir? Könnt ihr mir noch Modelle anderer Hersteller empfehlen?

BEste Grüße
Steve
 
Von den grünen Boschs bin ich nicht begeistert. Fürs Geld bekommt man zu geringe Qualität, meine grüne Bosch PST 800 PEL wurde gegen was halb so teures und dennoch gleich gutes von Kress ersetzt. In diesem Segment bieten Makita, Kress und Metabo einige fesche Modelle an.

Die Makita 4351FCT gibts ab gut 160€, mit ihr vergleichbar ist die Kress 650 SPS. Auch die Metabo STE 100 ist ein hübsches Gerät, sie kost 140€.

Mein Tipp: Auch wenn du sie dort nicht kaufst, geh mal in den Baumarkt oder zu einem Händler und begrabbel das Ding vorher. Technisch sind alle in etwa vergleichbar, haptisch muss sie dir aber liegen!
 
Raubsau schrieb:
Auch die Metabo STE 100 ist ein hübsches Gerät, sie kostet 140€.
In der Preislage wäre auch dieses Angebot für das Vorgängermodell sehr interessant: eBay-Link
Die hat nämlich noch das schöne Metallgetriebegehäuse, welches jetzt nur noch der 140er vorbehalten ist. :wink:
 
Danke für die Tipps,
welche findet ihr besser:
die Kress 650 SPS oder die "alte" Metabo STE 100 ?
 
Mit einer Stichsäge von Kress habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, und Du wirst wohl mit beiden Maschinen keinen Fehler machen. Ob einem diese oder jene besser in der Hand liegt kann man nur selbst entscheiden.

Meine Metabo ist jetzt etwa 25 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen. Als ich vor ein paar Jahren mal eine neue Fußplatte benötigte, habe ich diese innerhalb von zwei Tagen für kleines Geld von Metabo zugeschickt bekommen. Qualität und Langzeitservice also 1A.

Vielleicht hat ja auch noch jemand etwas zur Kress beizusteuern.
 
Wenn du nicht dauernd Küchenarbeitsplatten damit schneidest, sondern eher Kleinkrams, ist auch die kleine Kress 500 ST E für ca. 90€ relativ gut. Ich hatte die mal. Mir ist allerdings dann eine blaue Bosch zum unwiederstehbaren Preis über den Weg gelaufen und seit dem verrichtet die Kress bei einem Freund gute Dienste.
 
Hallo,

ich besitze die 650 SPS von Kress. Eine sehr gute Stichsäge mit einer guten Sicht auf die Schnittstelle. Sie ist sehr robust (hat bei mir schon einiges mitgemacht), verfügt Dank des Tachogenerators über eine Menge Leistungsreserven und man kann damit wirklich gerade Sägen. Beim Wechsel des eventuell heiß gelaufenden Sägeblattes wird dieses durch den Quick-Verschluss ausgeworfen, so dass man sich nicht die Finger verbrennt.
Zur Metabo kann ich leider nichts sagen.
 
Hallo,

ich selbst besitze eine Metabo STE 100 SCS (neues Modell)! Bin mit dem Gerät total zufrieden hatte zuvor die grüne Bosch PST 900 gehabt, war auch gut im Einsatz gewesen, habe diese einem bekannten vermacht:) Mit Kress habe ich leider keine Erfahrung, denke das die Metabo ein Top Gerät ist zum Preis zwischen 160 - 180€.

Gruß
 
Thema: Stichsäge für 100 bis 200 EUR?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben