Staubklasse Kärcher A2731 - alternative Staubbeutel

Diskutiere Staubklasse Kärcher A2731 - alternative Staubbeutel im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Kärcher A2731 mit einem Selbstgebauten Zyklon als Grobschmutzfilter. In den Sauger selber gelangen nur noch die feinen...
D

devil77

Guest
Hallo,

ich habe einen Kärcher A2731 mit einem Selbstgebauten Zyklon als Grobschmutzfilter. In den Sauger selber gelangen nur noch die feinen Stäube. Bei Kärcher konnte ich nichts über die Staubklasse des Saugers finden, vermutlich weil er für den Privatgebrauch gedacht ist. Ich möchte jetzt gerne einen Staubsaugerbeutel mit Staubklasse M einsetzten um den Feinstaub noch besser zu sammeln. Weiß jemand evtl. welche Beutel aus dem gewerblichen Bereich passen könnten? Leider sind die Bilder der Beutel von Kärcher manachmal nicht richtig ersichtlich.
 
Hallo Devil 77,

Der Sauger selbst hat die Filterklasse L, bzw er ist meines Wissens gar nicht klassifiziert. Trotz Filtertüten eines Saugers der Klasse M wird der Sauger immer weiterhin die Klasse L haben.

Zu dem die Filtereinteilung (L/M/H) nicht auf die Filtertüten bestimmt ist, sondern auf die Filterpatrone. (außerdem von der Volumenstromüberwachung/ Entsorgungsmöglichkeiten, etc)

Um jetzt ein besseres Ergebnis zu haben würde ich Vliesfiltertüten empfehen, die Kärcher aber für den Sauger nicht liefern kann.
Passend wäre auf jedem Fall die Tüten aus dem Nilfisk-Alto Programm für den Sauger Aero 20/25 da der Saugstutzen den gleichen Durchmesser hat. Bestell Nummer wäre die 302002404 - Preis 12,80 € für 4 Stück inkl. MWSt.

Donald Druck
 
Thema: Staubklasse Kärcher A2731 - alternative Staubbeutel

Neueste Themen

Zurück
Oben