Stahlblech gerade flexen

Diskutiere Stahlblech gerade flexen im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich muß aus einer 10 mm Stahlblech-Platte ziemlich genau ein Quadrat 40x40cm herausschneiden. Ich habe eine kleine und eine große blaue Bosch Flex...
J

Jochen1

Registriert
13.10.2007
Beiträge
225
Ort
Köln
Beruf
Gas- und Wasserisnatallateurmeister
  • Stahlblech gerade flexen
  • #1
Ich muß aus einer 10 mm Stahlblech-Platte ziemlich genau ein Quadrat 40x40cm herausschneiden.
Ich habe eine kleine und eine große blaue Bosch Flex zu Verfügung. Hat jemand eine Idee mit welchen Hilfsmitteln ich das ohne irrsinnig große Nacharbeit hinbekomme?
Diverse Stahlprofile, Vierkantrohre, Winkeleisen etc. stehen zur Verfügung.
Danke
Jochen
 
  • Stahlblech gerade flexen
  • #2
du bräuchtest hier für den Trennschleifer einen Führungsschlitten, um an einem Anschlag entlang zu schneiden. Andere Möglichkeit wäre eine Stichsäge.
 
  • Stahlblech gerade flexen
  • #3
hm metallbauer müsste man sein, einige herrschaften aus dieser berufsgruppe flexen gerader als ich papier mit der schere jemals schneiden könnte :D
 
  • Stahlblech gerade flexen
  • #4
Hallo,

Winkelschleifer mit Führungsschuh und einer Hilfsschiene.
Anschließend die Blechkanten auf einer professionellen Bandschleifmaschine für Metall glätten.
 
  • Stahlblech gerade flexen
  • #5
Du könntest ein Flacheisen oder Winkel aufspannen und mit der Trennscheibe daran entlang schneiden.
 
  • Stahlblech gerade flexen
  • #6
Brainstorming: mit der Kleinen eine Führungsnut mit viel Liebe anfertigen, den Rest dann mit der Grossen.
 
Thema: Stahlblech gerade flexen

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.898
bubu
B
J
Antworten
16
Aufrufe
10.168
Jochen1
J
S
Antworten
9
Aufrufe
12.106
Frederico
F
M
Antworten
3
Aufrufe
7.406
H
Zurück
Oben