Simmering-Ausziehwerkzeug

Diskutiere Simmering-Ausziehwerkzeug im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe im Internet folgendes Werkzeug zum Ausziehen von Simmeringen gefunden, das auch dann prima anwendbar ist, wenn sich im inneren...
K

kar

Registriert
14.06.2009
Beiträge
985
Hallo,

ich habe im Internet folgendes Werkzeug zum Ausziehen von Simmeringen gefunden, das auch dann prima anwendbar ist, wenn sich im inneren des Simmeringes noch eine Welle befindet. Hier ein Filmchen, wo man das Werkzeug in Aktion sehen kann:


Man könnte die Simmeringe zwar auch mit einem Schraubenzieher raushebeln, aber dann besteht die Gefahr, die innere Welle zu beschädigen, wenn diese aus sehr weichem Material besteht. (z.B. beim Schaltwellensimmerung beim Polo-Getriebe)

Hat jemand eine Ahnung, wo man sowas herbekommen kann? Selbstbau ginge zwar auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob die dünnen Blechteile stabil genug sind, dass sie sich beim ausziehen nicht verbiegen.

Danke und VG
KAR
 
Danke für euren Antworten! Wie es aussieht müsste ich also entweder so ein Teil aus Taiwan importieren oder halt selbst bauen. Das Simmering-Toolkit wäre zwar die Creme de la Creme, aber mit 530€ jenseits jeder Vernunft für einen Hobbyschrauber. Die Methode mit den Schrauben in den Simmerring habe ich schon probiert, aber das klappte irgendwie nicht so, wie es soll.

Ich glaube, ich versuche es erst mal mit Selbstbau und zeige euch dann natürlich was dabei herauskam.
 
Hallo,
das Werkzeug gibt es natürlich auch hier in Deutschland!
Wird unter anderem von der Firma KUNZER vertrieben und hat die Artikel-Nr. 7SAE20 .
MfG Björn
 
Entschuldige, dass ich den Thread erst jetzt gefunden habe. Das ist natürlich GENAU das Teil, das ich gesucht habe. Vielen Dank und viele Grüße aus der Eifel! :thx:
 
Thema: Simmering-Ausziehwerkzeug

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
4.301
powersupply
powersupply
H
Antworten
9
Aufrufe
6.047
HuschHusch
H
W
Antworten
3
Aufrufe
3.902
wmv-dresden
W
O
Antworten
2
Aufrufe
5.078
dolmar-sammler
D
Zurück
Oben