Selbst ist die Frau

Diskutiere Selbst ist die Frau im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Aus einem Polizeibericht: Bad Oldesloe (ots) - Bildstörung sorgte für "Großalarm" in Bad Oldesloe Ein besorgter Kraftfahrer, der am Montag, dem...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Aus einem Polizeibericht:

Bad Oldesloe (ots) - Bildstörung sorgte für "Großalarm" in Bad Oldesloe

Ein besorgter Kraftfahrer, der am Montag, dem 29.03.2004, gegen 20:30 Uhr, den Berliner Ring in Bad Oldesloe befuhr, rief aufgeregt bei der Polizei an. Er teilte den Beamten mit, dass auf dem Flachdach eines 6-geschossigen Mehrfamilienhauses am Berliner Ring, das sich schräg gegenüber dem Polizeigebäude befindet, ziellos eine Frau hin- und herlaufe. Er befürchte das Schlimmste.

Die Beamten konnten sich durch einen Blick aus dem Fenster davon überzeugen, dass die Angaben des Mannes der Wahrheit entsprachen. Die Beamten mussten bei der Frau von Suizidabsichten oder von einer Verwirrtheit ausgehen. Vorsichtshalber wurde daher die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Die Beamten spurteten zum nur wenige hundert Meter entfernten Hochhaus. Durch das Treppenhaus des Hochhauses stürmten sie die vielen Stufen bis zum Dachgeschoss hoch und zwängten sich durch eine offen stehende Dachluke hindurch und gelangten aufs Dach.

Bei der Frau angekommen gab diese auf Nachfrage und Vorhalt seelenruhig an, dass sie Mieterin einer Wohnung in dem Hochhaus sei und nur die Gemeinschaftsantenne neu ausrichten wolle. Sie habe ein absolut schlechtes Bild auf ihrem Fernsehgerät. Die 32-Jährige hatte bereits morgens bei der Hausverwaltung angerufen und um die notwendige Reparatur gebeten; ein Techniker war jedoch bisher nicht erschienen. Auf ihre abendliche Fernsehsendung wollte die Frau auf keinen Fall verzichten und deswegen wolle sie nun unter dem Motto "selbst ist die Frau" die Antenne selber ausrichten. Um auf das Flachdach zu gelangen, war sie durch eine Dachluke gekletttert.

Die Polizeibeamten waren über den Ausgang des Einsatzes zwar sehr erleichtert, erteilten aber der Frau die Weisung, den Gefahrenort sofort zu verlassen und die notwendige Reparatur einem Fachmann zu überlassen. Die alarmierten Rettungskräfte wurden unverzüglich zurückbeordert und kamen nicht mehr zum Einsatz.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.559
Ort
Gauting bei München
Hallo,
hätte die Frau einen Blaumann angehabt und ein paar Bierflaschen gut sichtbar positioniert, hätte sich keiner darum gekümmert.
Gruß
Alfred
 
Thema: Selbst ist die Frau
Oben