Schweissstrom bei Schutzgasgeräten...

Diskutiere Schweissstrom bei Schutzgasgeräten... im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich schweisse seit kurzem mit einem Güde MIG190 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich bekomme es nur nicht hin, den...
M

morpheus

Registriert
06.06.2005
Beiträge
12
Ort
Stuhr
  • Schweissstrom bei Schutzgasgeräten...
  • #1
Hallo zusammen,
ich schweisse seit kurzem mit einem Güde MIG190 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich bekomme es nur nicht hin, den Schweissstrom auf über 100 Ampere einzustellen. Man kann ja nicht direkt am Grät den Strom einstellen, sondern über die Schaltstufen und der Geschwindigkeit der Schweissdrahtzufuhr wird der Strom erhöht. Aber was ich nicht verstehe ist: Wenn ich die Drahtzufuhr erhöhe, dann gibt es doch auch dickere Nähte, oder? Und das ist nicht gewollt. Ich möchte nämlich 3mm Vierkantrohr schweissen und da scheinen mir 100 Ampere etwas zu wenig. Ich kann natürlich die Nähte schneller "ziehen" um die Naht nicht zu Dick werden zu lassen, aber das ist doch auch nicht die Lösung, oder?

Fragen über Fragen...

viele Grüße
Thomas
 
  • Schweissstrom bei Schutzgasgeräten...
  • #2
Ich weiß nicht wie das bei dem Güde ist, aber ich kann bei meinem Merkle den Schweißstrom sowie die Drahtgeschwindigkeit seperat steuern.

Normal müsstest du es dich auch mit der jetzigen Einstellung schweisen können. das überstehende schruppt man mit nem Winkelschleifer wieder weg.

Gruß

Josef
 
Thema: Schweissstrom bei Schutzgasgeräten...

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
773
Drehmomentapostel
D
H
Antworten
19
Aufrufe
2.665
Hanomag332
H
E-Schweißer
Antworten
116
Aufrufe
22.280
Dietar Atzor
D
Zurück
Oben