schwarze streichfarbe, preiswert ?

Diskutiere schwarze streichfarbe, preiswert ? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche schwarze Streichfarbe in großen Mengen zu einem möglichst günstigen Preis... die Farbe muss keine besonderen Qualitätsansprüche...
I

ingenieur

Guest
  • schwarze streichfarbe, preiswert ?
  • #1
Hallo,
ich suche schwarze Streichfarbe in großen Mengen zu einem möglichst günstigen Preis... die Farbe muss keine besonderen Qualitätsansprüche erfüllen (Kunstprojekt),
im Prinzip wären die typischen Angebots-Eimer bei Obi&Co für 5-10€ ideal, aber die gibt es halt immer nur in weiß :(

kann mir jemand vielleicht nen heißen Tipp geben?
danke :)
 
  • schwarze streichfarbe, preiswert ?
  • #2
Moin
Bitumendachlack oder Silolack oder Pissbudenlack genannt, die sind grottenschwarz und fast umsonst und wetterfest.
 
  • schwarze streichfarbe, preiswert ?
  • #3
hey danke :)
ja das kenn ich schon,
aber fällt halt eigetnlich weg weil bitumen extrem abblättert wenn es mal ne weile drauf ist.. und daswär an der wand nich so dolle :?
aber zur not wirds vlt darauf hinaus laufen..
oder liegt das vielleicht an der anwendung, wenn du sagst wetterfest?
 
  • schwarze streichfarbe, preiswert ?
  • #4
Auf frischverzinktem Stahl hält nichts! auf losen Rost auch nichts, auf Plastik genausowenig......da hält keine Farbe, was soll denn gestrichen werden?
 
  • schwarze streichfarbe, preiswert ?
  • #5
eine betonwand im prinzip, auf der einige lack- und farbschichten drauf sind. (öffentliche graffiti-wand)
naja und ich hab halt schon öfters gemerkt, dass das bitumen nach einer weile sehr stark abblättert irgendwie. da musste dann erstmal mit der drahtbürste gearbeitet werden bis die wand wieder bemalbar war :(
da ich das zeug nicht selber draugemacht habe, weiss ich aber auhc nicht ob da vielleicht einfach schlechtes bitumen oder halt falsch gestrichen wurde..
 
  • schwarze streichfarbe, preiswert ?
  • #6
Nimm Silolack, bekommst du bei jedem größeren Landhandel und ist auch nicht wirklich teuer.
Quick Mix bietet zb sowas an.

Gruß Janik
 
  • schwarze streichfarbe, preiswert ?
  • #7
Moin
Gibt noch was besseres: Bitumen-Voranstrich aus dem Dachdeckerzubehör, ist ähnlich wie Silolack aber viel dünner und zieht fürchterlich tief ein, blättert garantiert nie ab, wird aber etwas grüngräulich mit der Zeit. Im Fachjargon auch einfach: VA genannt.
 
  • schwarze streichfarbe, preiswert ?
  • #8
Bitumenvoranstrich hält auch nicht so so gut, mir ist schon welcher abgeblättert (kein Baumarktzeugs)

gruß
 
Thema: schwarze streichfarbe, preiswert ?

Ähnliche Themen

Alfred
Antworten
6
Aufrufe
3.973
Brandmeister
B
Zurück
Oben