Schon wieder, welche Husi? 353 oder 450?

Diskutiere Schon wieder, welche Husi? 353 oder 450? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr, bin ganz neu hier und habe keine Vorstellungsecke gefunden, also gleich zum Thema: Welche Husi? Eingeschossen hatte ich mich auf die...
L

lanzaboot

Registriert
01.03.2011
Beiträge
8
Ort
Hoch im Norden ( Nähe Rendsburg )
Beruf
Ruhestand
Hallo Ihr,
bin ganz neu hier und habe keine Vorstellungsecke gefunden, also gleich zum Thema: Welche Husi? Eingeschossen hatte ich mich auf die 353, da sie von vielen von Euch hoch gelobt wurde. Mein Händler hat mir die neue 450 jedoch recht nahe gelegt. Selbst säge ich mein Brennholz erst seit einem Jahr mit einer alten 40 iger Husi ( Bj. 1995 ) aus der E - Bucht für 150 Euronen erworben. Wenn sie sägt, sägt das Teil echt toll, aber meist bin ich am schrauben. Nun soll es eine Neue werden. Die 346 xp wird ein Traum bleiben, würde ich einfach nicht ausnutzen bei 20 bis 30 Meter Holz im Jahr. Also 353 oder das neuere Modell 450?
Und nochmals: Bin neu hier und habe mich noch nicht recht eingerichtet. Seit gegrüßt! :top:
 
Hallo,
leider erhielt ich noch keine Reaktion. Wer sägt denn mit der Huasqvarna 450 und kann mir schreiben, was toll ist, oder was nicht so toll ist an diesem Teil? :thx: Ich wollte nicht unbedingt auf die in die Jahre gekommene, aber bestimmt immer noch gute 353 zugreifen. Oder doch, oder nicht, oder vielleicht??? Ich sage :thx: für Euere Erfahrungen. Gruß Klaus
 
Gute Tag,

es kommt drauf an welche Sie direkt wollen?

Beide Sägen sind für Privatanwender gedacht, die 353 für den eher anspruchsvolleren Anwender, da es die Säge in versch. Ausführungen gibt. Beispiel

353
353G (Griffheizung)
353 TrioBrake (mit Funktionen die Kettenbremse auszulösen, zzgl. Hebel über dem Gasgriff)
353 E-Tech (E-Tech Motor)
353 G E-Tech (siehe oben)

Die 450er gibt es nur in der e-series Ausstattung (d.h. werkzeuglose Kettenspannung, SmartStart (vereinfachter Start), bei den neuen Modellen sogar ein "Kraftstofffenster" um leicht in den Tank "zu schauen".

Am besten Sie schauen sich die Modelle beim autorisierten Husqvarnafachhändler an. Evtl. können Sie diese dort gleich ausprobieren.

Husqvarna Händlersuche
http://www.husqvarna.com/de/homeowner/dealers/dealer-locator/

Mit freundlichen Grüßen
 
Danke für den ersten Beitrag!
Leider bringt er mich nicht so recht weiter, es wurde jedoch ein Punkt angesprochen, welcher mich auf Beiträge hoffen ließ. Die werkzeuglose Kettenspannvorrichtung ist bei Husqvarna neu. Wir wissen doch, gerade Neuerungen bringen Kinderkrankheiten mit sich, von denen hätte ich gern gehört.

Ich möchte mir eine Husqvarna mit gut 3 PS kaufen. Meine erste Säge war eine Husi, wenn es eine Stihl gewesen wäre, wäre ich vielleicht Stihlfan geworden.

Ach, am Rande: Ich säge nur mit Handschuhen, sollte ich dazu noch eine Griffheizung benötigen, bin ich als Privatwerber an diesem Arbeitsgerät fehl am Platz ( Sicherheit ). Als angenehmes Beipack für den berufsmäßigen Säger ist eine Griffheizung total in Ordnung. ( Ist meine Meinung sorry ) Gruß Klaus
 
Thema: Schon wieder, welche Husi? 353 oder 450?

Neueste Themen

Zurück
Oben