Schmoll - trotz Weihnachten keine Aufbewahrung für Schrauben

Diskutiere Schmoll - trotz Weihnachten keine Aufbewahrung für Schrauben im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Geschenke in sauss und brauss, aber mir fehlt immer noch für mich das wichtigste! ich habe ungelogen, in meinem Urlaub alle Schrauben und Nägel...
A

aufdenKOPF

Guest
Geschenke in sauss und brauss, aber mir fehlt immer noch für mich das wichtigste! ich habe ungelogen, in meinem Urlaub alle Schrauben und Nägel sortiert - das ganze Wohnzimmer war voll - mir wurde erst da bewusst, wieviele sorten es letztendlich gibt - und dabei bin ichmir sicher, das ich nur einen bruchteil habe von dem was es alles gibt.
am ende meiner sortierung wurde mir erst bewust, was ich da nun für ein elend auf dem boden liegen habe!!! wo hin mit all den schrauben??? so viele kleine dosen hatte ich dann auch nicht!

Ich habe dann bis auf zwei tüten, alle Frühstückstüten aufgebraucht! und am ende alles in einen riesen Karton gequetscht.
Ich hab doch auch damals für die kids kleine schränke bekommen, wo ich die wichtigsten kleinst sachen der erstausstattung rein tun konnte.. und nu?? Ich hätte am liebsten so einen kleinen schrank zum aufhängen, wo man unterschiedlich große schubkästen (mitdurchsichtigen türen) hat. hab bisher noch nicht das richtige gefunden und wenn, dann kostet es ein kleines vermögen.. warum gibts sowas nciht auf frauen zugeschnitten?? grr.. :lol:
 
Hm, bei Würth gibt es die Schrauben immer in so praktischen, aufklabbaren Kartons...da baut man sich dann ein Regal für und hat immer alle benötigten Schraubensorten griffbereit über der Werkbank :mrgreen:

Gruß

Hendrik
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hängt/steht der Schrank nicht etwa in einer Werkstatt sondern in einem ästhetisch wertvollen Bereich – oder zumindest in einem Bereich, in dem die Frau das Sagen hat oder zumindest ein großes Mitspracherecht.
Ein praktischer – und leider auch teurer und wenig ästhetischer – Stahlschrank mit vielen Schubladen wird daher auch nicht infrage kommen.
Es bleibt also nur ein trojanischer Schrank: die Frau bestimmt das äußere und Du das Innere. Je nach Tiefe des Schranks kannst du entweder Sortimentskästchen oder Organizer einbauen. Ende Februar letzten Jahres gab es bei Aldi-Süd auch die passenden Zutaten dazu: Allit Kleinteile Magazin und Organizer. Diese Zutaten gibt es natürlich auch in einem Baumarkt, allerdings wahrscheinlich etwas teurer.
 
Ich nehme passende Boxen von Raaco. Die sind mit Griff, stapelbar und es gibt sogar einen Transport-Schuber, wo man die Raaco-Kästen einschiebt und dann besser als einzeln tragen kann.
 
Moin
Ich bevorzuge mittlerweile auch die Sortimentboxen von Raaco . Zumindestens für meine Modellbauteile und Schrauben bis M4 .
Die sind in etlichen Größen/Unterteilungen etc. zu haben und sie sind dicht . Sprich selbst dünnste U-Scheiben bleiben da wo sie hingehören , nämlich in dem Fach wo man sie auch reingelegt hatt . Selbst wenn die Box mal wieder einen Abflug von der Werkbank macht .
Für die größeren Schrauben (Holz / Spax ) habe ich mir vor langer Zeit mal eine Systhainer von Festool gegönnt . Ebenfalls super Qualität allerdings halt was teurer .
 
Ein Beispiel:

Raaco-Box bestückt
Bestückungsbeispiel
Raaco hat auch noch andere spannende Lösungen. Ich bin insofern davon überzeugt, dass ich meine Boxen vor >10 Jahren angeschafft habe und das System immer noch Bestand hat. Sowas mag ich.
 
Vielen Dank für die Links. Ich wollte schon danach fragen, dann habe ich allerdings bei Reichelt die entsprechenden Produkte gefunden.
Dass es das System schon so lange gibt hat gleich mehrere Vorteile: erstens kann man immer kompatibel ausbauen und zum andern ist es auch Indiz dafür, dass das System einen gewissen Reifegrad hat.
Raaco ist schon ein praktisches und ausgeklügeltes System. Insbesondere die transportable Box hat es mir angetan. Das ist eben deutlich mobiler als die Sortimentskästchen, die fest installiert an der Wand oder im Schrank hängen.
Andererseits sind die Teile, die man ab und an im Aldi bekommt, kostengünstiger und von der Firma Allit (Sortimentskästen=VarioPlus Hobby 17 und 23; Organizer = EuroPlusBasic 47) und das bürgt auch für eine gewisse Kontinuität und Qualität.
Letztlich muss man schauen, was am besten passt- Lösungen gibt es jedenfalls.
 
Da fällt mir noch etwas ein, was sich unter Umständen gut für einen Einbau in einen Schrank eignen könnte – zwar weniger für Kleinteile, sondern eher für mittelgroße Dinge:
Beim Bauhaus gibt es so genannte "Kunststoff-Rollcontainer", wobei man die "Rollen" getrost weglassen kann, oder vielleicht auch sollte.
Eigentlich sind es Schubladenschränke aus Kunststoff.
Das gibt es in den Versionen:
6 Schubladen B 30, H62, T 38; 20 EUR
12 Schubladen B38, T30, H 125,5; 35 EUR
3 große Schubladen: B60, H 64 T41; 28 EUR
 
Thema: Schmoll - trotz Weihnachten keine Aufbewahrung für Schrauben

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
2.863
moto4631
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.090
CoP-per
C
Alfred
Antworten
5
Aufrufe
3.574
Dietrich
D
H
Antworten
0
Aufrufe
803
HermannH
H
Zurück
Oben