Schleifplatten für älteren Fein Multimaster (MSx2 636II)

Diskutiere Schleifplatten für älteren Fein Multimaster (MSx2 636II) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe hier einen Fein Multimaster MSx2 636II, für den neue "Schleifteller" benötigt werden. Bei einem Blick in die Bucht ist mir...
E

e0mc2

Registriert
27.12.2009
Beiträge
495
Ort
Südpfalz
Beruf
Gärtner
Hallo

Ich habe hier einen Fein Multimaster MSx2 636II, für den neue "Schleifteller" benötigt werden.

Bei einem Blick in die Bucht ist mir aufgefallen, dass alle angebotenen Anbauteile (Schleifteller, Sägeblätter, etc.) einen sternförmiges Loch als Aufnahme haben.
Meiner hat allerdings ein rundes Loch (ca. 10mm Durchmesser).

Passen die Teile mit Strernloch trozdem, oder wo bekomme ich noch Schleifteller und sonstiges Zubehör her?

Danke im voraus für Antworten
e0mc2
 
Morsche,
die Frage hatte ich an Fein beim vorletzten Werkzeugmeeting gestellt. Ich habe nämlich auch noch den "alten" Multimaster.
Antwort: Die neuen Teile (mit Stern) passen auch an die alten Multimaster, bei denen die Werkzeuge mit der Inbusschraube befestigt werden.
 
Passen die Teile mit Strernloch trozdem, oder wo bekomme ich noch Schleifteller und sonstiges Zubehör her?

Die Sternlöcher passen auch.
Ich habe aber auch noch einiges an Zubhör 10mm Loch am Lager.

Schleifteller, Schleiffinger, Schleifmittel für Platte und Finger.
Anfragen.......
 
MSG schrieb:
H. Gürth schrieb:
Ich habe aber auch noch einiges an Zubhör 10mm Loch am Lager.
Falls du da noch etwas loswerden möchtest .... wir wollten uns ja mal wieder treffen :)
ich habe auch noch den alten MM, was gibt es denn noch an Zubehör?
Ist die Frage ob es vorteilhaft ist den alten MM zu verhökern und sich den neuen zu kaufen?
....doch schlimmer als des Tigers Zahn....... :mrgreen:
 
Für mich besteht beim alten Modell der Vorteil darin, dass so ziemlich alles was eine Bohrung hat, drauf passt und mit der Inbusschraube geklemmt werden kann. Auch Fremderzeugnisse. Notfalls mit einem Adapterring. Eine von mir selbst gefertigte Schleifwellenverlängerung lässt auch Schleifarbeiten an tiefliegenden Stellen zu, welche für die ganze Maschine einfach zu klein sind.

Im Prinzip passen alle neueren Werkzeuge auch auf die alte Maschine.
 
Alfred schrieb:
Ist die Frage ob es vorteilhaft ist den alten MM zu verhökern und sich den neuen zu kaufen?
Da das neue Zubehör auch an den alten passt behalte ich meinen alten MM.
Klar hat der aktuelle MM Vorteile: Werkzeugloses Wechseln der Anbauteile. Da für mich der MM aber ein reiner Problemlöser ist, der nicht allzuoft eingesetzt wird, ist das für mich nicht wirklich ein zeitlicher Vorteil.
 
Hallo,
ich werde meinen auch behalten, habe jetzt erst gesehen dass ich schon Zubehör mit dem Stern verwendete
@Hans, die Verlängerung würde mich interessieren, hast du ein Video von der Fertigung? :lol:
 
Neeeeeeeeeeeee,
das Teil ist schon so alt, da habe ich meine ersten Gehversuche in Sachen Computer auf einem Sinclair ZX 81 gemacht.

Ist zur Zeit beim Tochtermann im Einsatz. Wenn zurück gibts ein Bild.
Versprochen :zunge:
 
So, hier mal die Verlängerung mit Anwendungsbeispiel.
Für die neuen Modelle mit Schnellspanner dürfte es schwieriger werden.
Länge = 100mm.
(Multimaster)-Verlängerung.JPG
(Multimaster)-Verlängerung1.JPG
 
Hmm. Wozu schleifst Du Pappkartons aus? :crazy: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :bierchen:
 
Guter Joke.........
Aber.......Das Teil wurde für die Renovierung eines alten Küchenbuffets der Grossmutter angefertigt. Da waren reichlich kleine Schubladen drin, für Lebenmittel, wie man das früher so hatte. Selbst für einen kleinen Schleifklotz nur schwer zugänglich.

Jedoch allemal nützlicher als der FEIN Betonrüttelstab :rotfl:
 
So ein Teil hätte ich schon Öfter gebraucht, aber dann mit Sägeblatt und nicht mit Schleifteller.

Habe mir deshalb schon Sägelbätter erhizt und "tiefgebogen"


Gruss
 
Tony schrieb:
Habe mir deshalb schon Sägelbätter erhizt und "tiefgebogen"


Gruss
also entweder auch ein guter Joke oder mit Fotos belegbar oder dritte Möglichkeit Kunstrichtung Installation. :lol:
 
Thema: Schleifplatten für älteren Fein Multimaster (MSx2 636II)
Zurück
Oben