Schleifbänder guter Qualität ?

Diskutiere Schleifbänder guter Qualität ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Welche Schleifbänder (Hand-Bandschleifer&Holz) haben eine hohe Standzeit ergo gute Qualität ? Mir fällt auf Anhieb zunächstmal...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

Welche Schleifbänder (Hand-Bandschleifer&Holz) haben eine hohe Standzeit ergo gute Qualität ? Mir fällt auf Anhieb zunächstmal Klingspor ein da ich solche mal für einen stationären BS hatte und die waren gut.

Kennt jemand DWT ? Ist das Ramsch?
Vielleicht kann mna sich hier mal über versch. Marken austauschen.

Danke
Viele Grüße
 
Bis 2014 gehörte die Marke zur Schweizer Muttergesellschaft von www.dwt-pt.de. Unter dem Link "Gesellschaft" findet man dort etwas mehr über das Unternehmen und wo die Produkte herkommen. Interessant ist außerdem der aktuelle Katalog von 2010. Ein ordnungsgemäßes Impressum fehlt auf der Seite.

Der neue Markeninhaber, Merit Link International AG, Stabio, CH, scheint noch nicht einmal eine Website zu haben. Vielleicht ist es nur eine Schweizer Briefkastenfirma.
 
VSM stellt ebenfalls gute Schleifbänder her, die VSM Schleifscheiben für die Flex gefallen mir richtig gut.
 
Servus!

Auf meinem Bandschleifer verwende ich Schleifmittel von Starcke. Ich bin mit den Produkten zufrieden.

Einen schönen Abend!

Christian
 
Ich nutze auch seit Neustem Schleifbänder von Starcke und schleife hiermit perfekt. Kann hierüber absolut nichts negatives sagen. Ich denke jedoch, dass es zahlreiche gute Schleifbänder gibt. Spielt der Preis eine Rolle?
 
Wenn ich mich nicht irre sind Starcke und VSM über Beteiligungen verknüpft.
Für mich ist bei Schleifmittel das Preisleistungsverhältniss entscheidend. Hab auch von 3M schon Schleifscheiben probiert, die Qualität war ebenfalls sehr gut, die Standzeit vielleicht sogar noch ein bisschen besser aber der Aufpreis für die 3m lohnt sich meiner Einschätzung nach nicht.
 
Bezüglich der Preisfrage: sollte schon noch in einem guten Preis/Leistungsverhältniss stehen. Wie man so rausliest ist 3M zwar super aber zu abgehoben für das Quäntchen mehr an Standzeit.
Das ist doch schonmal ne Aussage.

grüße
 
Haha der ist gut und der Faktor 3 kommt leider auch hin.
 
Bei Schleifbändern für Handbandschleifer haben die meisten Hersteller nur eine Sorte im Programm, bei anderen Schleifbändern sowie bei Schleifscheiben gibt es eine erheblich größere Auswahl mit unterschiedlicher Qualität und Eignung je nach Einsatz.
 
Thema: Schleifbänder guter Qualität ?

Neueste Themen

Zurück
Oben