Schlagschrauber gesucht! Hazet vs. Chicago Pneumatics

Diskutiere Schlagschrauber gesucht! Hazet vs. Chicago Pneumatics im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, hab vor mir einen schlagschrauber zu kaufen. der anwendungsberich liegt beim schrauben an autos(hobbymäßig). da dann halt alles...
I

Insane

Guest
hallo,

hab vor mir einen schlagschrauber zu kaufen.

der anwendungsberich liegt beim schrauben an autos(hobbymäßig).
da dann halt alles mögliche... radschrauben, radnaben, hier und da etc

bin mir nicht sicher welcher der genannten schlagschrauber besser passt:

-hazet 9012 SPC

-hazet 9012-1 SCP
(wo liegt der unterschied zum 9012 SPC?)

-chicago pneumatics CP734H

oder doch etwas von rodcraft?

die genannten liegen ja preislich dicht zusammen, sollte auch bei max. 100 euro bleiben.
hab die suche schon verwendet und zum hazet 9012 SPC einige infos gefunden, jedoch nicht zum 9012-1SPC und zum CP734H.
kompressor sollte kein problem darstellen, 60l tank und für die schrauber ausreichend förderleistung.

ich höffe ihr habt ne meinung dazu!

mfg Insane
 
Hallo,

Nur eben nebenbei, vielleicht wäre ja auch ein Pneutec was für dich, wir haben mehrere davon und sind sehr zufrieden mit denen.

mfg

Christian
 
Also: der HAZET 9012 SPC hat ein Stiftschlagwerk.
Der HAZET 9012-1 SPC hat ein Doppelhammer-Schlagwerk.
Das Doppelhammer-Schlagwerk hat weniger bewegliche (und dadurch auch verschleißende) Teile.
Für den relativ geringen Aufpreis würd ich den 9012-1 nehmen, wobei der 9012 auch kein minderwertiger Bastlerkram ist.
 
Hallo,

ich habe den CP734H schon einige Jahre. Bisher arbeitet er störungsfrei. Für den erwähnten Anwendungsbereich ist er völlig ausreichend.

Mfg
 
Also das Thema interessiert mich jetzt aber auch :wink:

Sollte man lieber 100 Euro für den Hazet 9012SPC oder 130 Euro für den 9012-1 SPC ausgeben und die Schlagnüsse einzeln kaufen,

oder kann man mit diesem Set auch was anfangen?

Scheint nicht ganz so der Billigkram zu sein,

eBay-Link

Obwohl die beim Luftverbrauch schummeln glaube ich :wink:

Der hat aber auch ein Doppelschlagwerk

ist halt zu verlockend mit allem drin bei dem Preis :wink:





Gruß
 
Ja, Versuch macht kluch :D

Nee, ganz im Vertrauen: so sieht ein Set aus chinesischer Produktion aus, ich meine einen Nachbau von CP zu erkennen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: brauchen mehr Luft, machen mehr Krach und "ziehen " nicht so gut. Hat mit dem Original nur die Optik gemein.
Der riesige Lieferumfang macht schon Angst. Wieviel Geld bleibt denn da für das übrig, was Du vor Allem suchst? Du musst ja jede Nuss bezahlen

Ich guck mal nach einem richtigen reellen Angebot, nicht geschenkt aber günstigst für diese Werkzeuge:

z.B. 360162538172 HAZET 9012 mit GEDORE-Nuss-Satz.
oder 360162677433 mit langen Nüssen für Alufelgen.
 
Hmm, ja, könnteste Du recht haben :wink:

ich dachte nur bei dem Verkäufer und der Name Top-Tech Coop dahinter ist vertrauenserweckend.

Schau dir mal den Ebay- shop an.

Die verkaufen kein Billigstkram glaube ich.

Wieso sollte ausgerechnet der Schlagschrauber billigst sein.

Auf meine Nachfrage per E-mail schrieb der Verkäufer das der Luftverbrauch ca. 4cfm /119 Liter ist und nicht wie in der Auktion 8cfm.

Ich weiss nicht

hehe, habe eigentlich 120 - 150 Euro nur für den schlagschrauber eingeplant, aber wenn ich diese Sets sehe werde ich immer schwach :wink:

Das Abgebot "360162538172 HAZET 9012 mit GEDORE-Nuss-Satz" beobachte ich auch schon länger, da ist aber wieder kein Öler bei und kein schöner Koffer :(

Aber mal was anders: Überdreht man nicht z. B.mit dem hazet 9012 die Schrauben an der Alufelge? darf man die schrauben mit dem Schlagschrauber nur lösen?

Gruß
 
@toto1971: Hier die Hersteller-Website wo "Top-Tech" wohl die "Launch" Produkte (Hebebühnen etc.) her hat: Klick (China)
Den Schlagschrauber hab ich auf die Schnelle nicht gefunden , dürfte sich aber auch um ein Produkt aus China handeln... Ersatzteilsituation dürfte daher in ein paar Jahren schwierig sein. Am besten ist es immer von einem Hersteller zu kaufen der auch Produziert z.b. Ingersoll Rand oder Chicago Pneumatic.
 
Hmm, ja

also doch Chinaware, ich werde ein "vernünftigen" Schlagschrauber kaufen,

Aber welchen nehmen?

Hazet 9012 SPC (670Nm)für 100 Euro
Rodcraft 2225 (640Nm) für 125 Euro
CP 7733 (746Nm) für 125 Euro

Oder dann doch den Hazet 9012-1 SPC (670Nm) für 135 Euro mit Doppelschlagwerk ?

Luftverbrauch ist bei allen ungefähr gleich.

Stimmt es das ein Doppelschlagwerk schneller das max.Drehmoment erreicht bei gleichem Luftbedarf?

Ich will nicht dauerhaft mit arbeiten, sondern vielleicht 5 mal im jahr benutzen :wink:

Angetrieben von einem "Kompressor" Aerotek zenith 24Liter / 10 Bar /eff.Liefermenge 115 Liter :wink:
Schlauch ID 10mm ist vorhanden.

Wollte eigentlich eine Nummer größer kaufen aber in meiner Garage ist definitiv kein Platz, das MUß mit dem Kompressor funzen.

Gruß
 
Hallo,

ich habe den Rodcraft 2225 vor 2 Jahren gekauft und seit dem dem häufig benutzt. Das Teil verdient eine klare Empfehlung.
Ich habe mit dem schon Reifen gewechselt (4 mal 5 Radschrauben lose und festschrauben) und der angeschlossene 25 l / 8 Bar Kompressor hat sich genau 1 x eingeschaltet. Beim festziehen kann man zwischen 4 Stufen wählen, Stufe 1 sind ca. 70Nm - Ideal um die Schrauben dann ordentlich mit nem Drehmomentschlüssel auf 110 Nm nachziehen zu können.
Eine andere Anwendung bei mir ist die Hinterradmutter einer Ducati (Einarmschwinge mit Zentralmutter), die mit 230 Nm angezogen wird, zu lösen. Schaft der Schrauber ohne Mühe.

Die Andren kenne ich nicht, sind sicherlich auch nicht schlecht. Bei dem Hazet habe ich allerdings einen hohen Luftverbrauch im Hinterkopf? Für den hobbymäßigen Gebrauch ist der Rodcraft auf jeden Fall super!

Gruß
cip
 
Hier im Werkzeughandel (Blumenbecker) hat man mir vor einiger Zeit auf die Schnelle einen Red Rooster für 50€ verkauft. Der hat ein Doppelhammerschlagwerk und geht ab wie Schmidts Katze. Die Kurbelwellen-Zentralschraube bei meinem Motor kriegt 300Nm, hier bei 8 Bar nicht das geringste Problem. In der Werkstatt habe ich mal zum Ausprobieren LKW-Radmuttern gelöst die kurz vorher mit den vorgeschriebenen 600Nm angezogen worden. waren. Muss man ca. 10 Sekunden pro Mutter rattern, dann sind die los. Die Luftversorgung ist dort allerdings auch auf 11 Bar eingestellt. Der Luftverbrauch ist auch nicht negativ auffällig. Ich hab allerdings auch knapp 400l Speicher.

Das einzige was ich nicht so schön finde ist die klobige Form. Da sind die schlanken Schrauber in der Firma von Förch klar praktischer.
 
Hat einer Erfahrungen mit Pneutec? Im besonderen mit dem Pneutec UT8180?
 
Thema: Schlagschrauber gesucht! Hazet vs. Chicago Pneumatics

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2.118
Jürgi
J
J
Antworten
17
Aufrufe
2.634
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
D
Antworten
30
Aufrufe
12.933
the_black_tie_diyer
T
13erSchlüssel
Antworten
7
Aufrufe
3.139
Do-it-myself
Do-it-myself
M
Antworten
3
Aufrufe
1.650
Der Bomber
D

Neueste Themen

Zurück
Oben