Schamotte

Diskutiere Schamotte im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, hat jemand Erfahrungen beim schneiden von Schamotte? Ich würde gern mal wissen was für eine Trennscheibe für ein Winkelschleifer sich am...
M

Motorsägenfan

Registriert
16.01.2007
Beiträge
44
Ort
Lucka
Beruf
Ausbildung zum Forstwirt
hallo,
hat jemand Erfahrungen beim schneiden von Schamotte?
Ich würde gern mal wissen was für eine Trennscheibe für ein Winkelschleifer sich am besten eignet. Ich habe eine Universal, Ceramic und eine Turbo. Kann mir jemand sagen welche von den Scheiben am besten ist.
Danke im vorraus

Gruß Motorsägenfan
 
die sind nicht so fest, lassen sich mit jeder Scheibe schneiden.
 
Also ich habe meine Steine mit einem normalen Fließenscheibe geschnitten. Am besten geht es aber mit einem elektrischen Fließenschneider der naß schneidet, dann bekommst du saubere Schnittkanten hin. Solltest auf alle Fälle keine Flex nehmen da die Steine gerne reißen wenn die Flex mal ein bißchen schlägt.

Grüße
Jan
 
Also ich schneide seit über 20 Jahren fast täglich Schamotte (2-6 cm) meistens mit der Flex (230er orginal Flex) mit Diamantscheiben im Preissegment um die 40€ das Stück. Die halten dann auch entsprechend lange. Am schlimmsten sind die Dinger von Aldi, die glühen schon mal nach wenigen cm aus und sind dann Schrott. Wenn ich meine Naßsäge (Clipper Junior) mit auf der Baustelle habe, nehme ich natürlich diese, dafür habe ich schon seit Jahren ein eigentlich für Asphalt gedachtes Blatt, das ist dann zwar sehr laut aber extrem Standfest.

Mario
 
Thema: Schamotte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben