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kmst
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- 12.08.2012
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- 32545 Bad Oeynhausen
Das aktuelle Modell SABO 38-BV hat den von mir beim Kauf 2004 schmerzlich vermissten zeitgemäß vorteilhaften OHV-Motor.
Der vorhandene seitengesteuerte Motor war noch nie besonders startfreudig, inzwischen wird die Drehzahl auch bei Vollgas mit Belastung nicht mehr stabil gehalten. Der Gebrauchsnutzen ist erheblich eingeschränkt.
Die Inspektion ergab eine primitiv an der Drehachse mittels Blechzungen gehaltene Plastikplatte als Windfahne der Drehzahlregelung. Kein echtes Scharnier, keine Metallachse, keine Drehzapfen. Die kantigen Ausschnitte des Scharnierersatzes verhaken sich an den Blechzungen, entsprechend öffnet der Regler weder regelmäßig noch ausreichend.
Die Frage -sehr gerne auch an Trabold- daher: ist der neue Motor konstruktiv besser?
Im Vergleich nur Regelmechanik des B&S Motors wirken die Details an Geräten des Waiblinger Herstellers wie Formel 1.
Zusammengefasst, gibt es einen empfehlenswert besseren OHV Motor für den SABO-Vertikutierer mit 38cm Arbeitsbreite.
Der vorhandene seitengesteuerte Motor war noch nie besonders startfreudig, inzwischen wird die Drehzahl auch bei Vollgas mit Belastung nicht mehr stabil gehalten. Der Gebrauchsnutzen ist erheblich eingeschränkt.
Die Inspektion ergab eine primitiv an der Drehachse mittels Blechzungen gehaltene Plastikplatte als Windfahne der Drehzahlregelung. Kein echtes Scharnier, keine Metallachse, keine Drehzapfen. Die kantigen Ausschnitte des Scharnierersatzes verhaken sich an den Blechzungen, entsprechend öffnet der Regler weder regelmäßig noch ausreichend.
Die Frage -sehr gerne auch an Trabold- daher: ist der neue Motor konstruktiv besser?
Im Vergleich nur Regelmechanik des B&S Motors wirken die Details an Geräten des Waiblinger Herstellers wie Formel 1.
Zusammengefasst, gibt es einen empfehlenswert besseren OHV Motor für den SABO-Vertikutierer mit 38cm Arbeitsbreite.