rutschfest?

Diskutiere rutschfest? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - manche werkzeuge (zangen, schraubendreher, hämmer) haben rutschfeste beschichtungen oder formteile des griffes. gibt es eine möglichkeit, so...
M

markus

Registriert
06.02.2004
Beiträge
375
manche werkzeuge (zangen, schraubendreher, hämmer) haben rutschfeste beschichtungen oder formteile des griffes.

gibt es eine möglichkeit, so etwas auch nachträglich aufzubringen?
eine art flüssiggummi vielleicht?
google bringt nix brauchbares - aber ich hoffe, der eine oder andere hier kennt sowas?

grüsse, markus
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Ich kann mich erinnern, dass es da mal eine Tauchbeschichtung gab, in die du die Werkzeuge einfach eintauchen konntest. Allerdings habe ich keine Quelle und weiß auch nicht, ob das Zeugs was taugte.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.477
Ort
Gauting bei München
Hallo,
ich glaube bei Westfalia mal so etwas gesehen zu haben.
Gruß
Alfred
 
J

joggi

Registriert
31.01.2004
Beiträge
208
Ort
Landkreis Esslingen ; PLZ 73 ; ca. 20 KM bis Metab
Hallo

richtig, war damals bei Westfalia zu bekommen.
Ich habe eben noch nen uralten Westfalia Prospekt rausgekramt.
War unter der Bezeichnung Anti-Rutsch-Beschichtung erhältlich und hat 18,90 DM für 200 ml gekostet!
Auf dem Prospekt ist noch die alte Postleitzahl drauf.

Gruß
Joggi
 
H

hs

Guest
Hi,

Link

22.jpg


Gruß, hs
 
M

markus

Threadstarter
Registriert
06.02.2004
Beiträge
375
whoow, klasse service .. und sogar westfalia hat das zaubermittel extra wegen mir im preis reduziert :)

danke, markus
 
M

markus

Threadstarter
Registriert
06.02.2004
Beiträge
375
gesehen, gekauft , getestet.
rutschhemmung: ja - ähnlich wie gummi mit 40-44 shore
verarbeitung: wie farbe, untergrund muss sehr sauber (!) entfettet werden
abriebfestigkeit: mässig...
fazit: das non-plus-ultra isses nich, aber wohl ohne alternative.
 
Thema: rutschfest?

Ähnliche Themen

Hochwertige Werkzeug-Grundausstattung gesucht

Empfehlung für gute GU5.3 LED Leuchten gesucht; Umrüstung von Halogenern

Spannungszufuhr von oben

Werkzeugbestand aufrüsten/umrüsten 5 Jahresplan

Schraubendreher: PB Swiss Tools 215 Serie vs. Wera Kraftform 900 Serie ?

Neueste Themen

Oben