Rührgerät Karl Dahm EHR 10 E

Diskutiere Rührgerät Karl Dahm EHR 10 E im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin auf der Suche nach Kohlebürsten für die Karl Dahm EHR 10 E. Ich hatte dort bereits angerufen, aber entweder haben die die Maschine...
W

wupi

Registriert
10.06.2014
Beiträge
5
Ort
Brandenburg
  • Rührgerät Karl Dahm EHR 10 E
  • #1
Hallo, bin auf der Suche nach Kohlebürsten für die Karl Dahm EHR 10 E. Ich hatte dort bereits angerufen, aber entweder haben die die Maschine nicht mehr im System oder einfach keine Lust. Wenn mir jemand den Hersteller nennen könnte, wäre mir schon sehr geholfen.
 
  • Rührgerät Karl Dahm EHR 10 E
  • #2
Dürfte wohl eine umbenannte oder China-Maschine sein.
Ein paar Bilder des Teiles wären sicherlich zielführend.
 
  • Rührgerät Karl Dahm EHR 10 E
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Die Maschine hat schon ziemlich gelitten. Habe schnell mit dem Handy Fotos gemacht. Hoffe das hilft ein wenig. Die Metallbügel/griffe habe ich abmontiert.

image.jpg
image.jpg
 
  • Rührgerät Karl Dahm EHR 10 E
  • #4
Hallo

Messe doch einfach die vorhandenen Kohlen aus und suche entweder bei elosal.deoder ibäh nahezu gleich große. Wenn Du keine findest die gleich breit und dick sind nimm halt etwas Größere und feile diese zurecht. Die Feder sollte aber auf jeden Fall einigermaßen passen.. Ggf musst Du diese eben auch noch austauschen.

PS
 
  • Rührgerät Karl Dahm EHR 10 E
  • #5
So eine Seite hab ich gesucht. Ich werde da mal anrufen. Ich denke das Beste wird sein, eine alte Kohlebürste einzuschicken. Der Bügel muss ja auch passen. Aber das werde ich am Telefon abklären. Großes Dankeschön für den Tip.
 
  • Rührgerät Karl Dahm EHR 10 E
  • #7
Ah, danke. Sieht ganz so aus. Die scheinen irgendwas mit der Protool Marke zu tun gehabt zu haben. Möglicherweise mit der Protool/Festool MXP 1000 EQ kompatibel. Mal schauen.
 
Thema: Rührgerät Karl Dahm EHR 10 E
Zurück
Oben