Rückrufe

Diskutiere Rückrufe im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich setze es mal hier mit rein. Heute im Wochenbericht von RAPEX...
Wenn man sich mal die Berichte verschiedener Wochen ansieht, dann fällt einem auf, daß es in Holland (fast) immer um Feuerwerkskörper geht. Irgendwie haben unsere Nachbarn damit kein glückliches Händchen. Nachdem dort bei der Explosion einer Fabrik für Feuerwerkskörper ganze Straßenzüge dem Erdboden gleichgemacht wurden, klappt es jetzt beim Import auch nicht so wirklich. :allesgut:

Bei dem Moppel ging mir durch den Kopf, daß die Stromstöße den Käufer evtl. wieder aufwecken sollen. Wer in der Leistungsklasse einen Stromerzeuger mit Kraftstromanschluß kauft, kann in der Regel nicht bei vollem Bewußtsein sein. :rotfl:
3 Schuko-Steckdosen zu je 800 Watt. Technisch logisch, aber nahezu völlig wertfrei.
 
Erschreckend ist eigentlich, dass die EU diese Informationen nur in Englisch und nicht allen Landessprachen oder wenigsten noch der Sprache des betroffenen Landes zur Verfügung stellt.
 
Das ist wahr und war mir gar nicht aufgefallen.

Wenn man jedoch untersuchen würde, wie viele (oder besser wenige) EU-Bürger überhaupt diese Seite kennen, geschweige denn sie auch noch regelmäßig besuchen, so käme man vermutlich zu dem Schluß, daß die Seite auf Klingonisch auch nicht viel weniger Leute informieren würde.
Irgendwie ist man beim Lesen der Seite doch eher verwundert oder belustigt, als wirklich geschockt. Zwar hat es durchaus einen Heiterkeitswert, wenn bei einem Feuerwerksartikel die Möglichkeit der Explosion während des Betriebs reklamiert wird, aber so richtig angesprochen oder gar aufgerüttelt fühlen sich zugegebenermaßen nur die wenigsten. :ducken:

Und das ist dann eigentlich wirklich erschreckend.
 
Die Seite kann man aber in der Pfeife rauchen. Ist von einem privaten Betreiber und nicht amtlich.
 
chevyman schrieb:
Wenn man jedoch untersuchen würde, wie viele (oder besser wenige) EU-Bürger überhaupt diese Seite kennen, geschweige denn sie auch noch regelmäßig besuchen, so käme man vermutlich zu dem Schluß, daß die Seite auf Klingonisch auch nicht viel weniger Leute informieren würde.

Ich sollte mich wohl schämend in einer Ecke verkriechen, denn um ehrlich zu sein kannte ich die Seite überhaupt nicht..
Jetzt aber in die Favoriten gelegt, also danke schonmal dafür :mrgreen:
 
Schade ist auch, daß man die Seite nicht gleich nach Rubriken filtern kann. Ob irgendeine Tätowiertinte nicht ganz ungiftig ist, oder der Kordelzug in einer Schwimmshorts auf Zypern mal wieder als Risiko zur Strangulation angesehen wird, ist für mich schlicht uninteressant.
In der Masse solcher "Risikoteile" gehen dann leider die für mich vielleicht eher relevanten Meldungen schnell unter.

Anderen wird es vermutlich ähnlich ergehen.
Und, bei aller Liebe, die Gestaltung der Seite ist zum :brech:
Man muß sich geradezu selbst zum Lesen überreden.
 
Die RAPEX Seite ist vor einiger Zeit neu gestaltet (verunstaltet ??) worden. :mrgreen:
Bei der Vorgängerversion konte man nach Stichworten in Engl. suchen lassen.
Z.Bsp. das Suchwort Vehicles hat alle KFZ Rückrufe aufgelistet.
Suche selbst auch noch nach der entsprechenden Suchfunktion.
 
Wie üblich bei dem Europa-Kram: es wird selten besser als zuvor. :?
 
Jaaaaaaaaaaaaaah :thx:
War vorher auf der Jahresübersichtsseite, mit weniger Suchfeldern.
Aber da hat sich wohl auch wieder mal ein "Gestalter" ausgetobt. :rotfl:
 
Thema: Rückrufe

Ähnliche Themen

H. Gürth
Antworten
4
Aufrufe
5.132
Weldcustoms
W
Zurück
Oben