Rolläden reparieren

Diskutiere Rolläden reparieren im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Moin Leude, ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist beim runterlassen ne Rolladensegment abgerissen und das sehr weit oben. Wie bekomme ich das eine...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
831
Moin Leude,

ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist beim runterlassen ne Rolladensegment abgerissen und das sehr weit oben. Wie bekomme ich das eine Segement rausgeschoben? Ist irgendwie kein Platz. Gibt es da ein Trick?

Danke und Gruß
 
Hallo!

Tricks gibbet nur bei Fehlkonstruktionen, die jeder Einbrecher so rausporkelt und die wie wild im Wind klappern.

Eine anständige Rollade bekommst Du nur durch den Rolladenkasten raus.

Dummerweise nützt es auch nichts bei minimaler Kastenöffnung die wahrscheinlich zwei kaputten Segmente rauszuschnippeln, denn um die Intakten wieder zusammenzufügen benötigst Du den ganzen Platz!

Wenn ein Element reisst, ist normalerweise der ganze Panzer "fertig"!
(Sonneneinstrahlung => Weichmacher)
Sollte es bei Dir kein Akt sein, den Rolladenkasten aufzumachen und die Rollade unter zehn Jahren alt ist, kannst Du versuchen, kompatible Ersatzstücke aufzutreiben.
Die kommen dann nach oben als erste Stücke in den Kasten, damit hast Du im sichtbaren Bereich noch ein sauberes Gesamtbild.

Ist das mit dem Rolladenkasten ein Tumult, tausche lieber direkt den Panzer, sonst wirst Du mittelfristig ein neues Hobby bekommen!

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Danke Gergor,

ich habe das befürchtet, aber es müssen noch paar Segemente auf der Rolle sein. Der Kasten ist innen, dasher kommt man relativgut ran. Kann aber das Zimmer danach wieder neu streichen :(
 
Thema: Rolläden reparieren

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.863
Knecht
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.949
Toenne
T
O
Antworten
2
Aufrufe
2.581
cades
C

Neueste Themen

Zurück
Oben