Rolladen-Rohrmotor defekt?

Diskutiere Rolladen-Rohrmotor defekt? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Ich komm direkt zur Sache: Wir habe zu Hause elektrisch betriebene Rolladen. Als meine Freundin die Rollade runter lassen wollte, ist eine...
K

katze

Registriert
15.03.2008
Beiträge
43
Ort
Sauerland
Beruf
Elektriker / Brandmeister
Hallo,
Ich komm direkt zur Sache:
Wir habe zu Hause elektrisch betriebene Rolladen. Als meine Freundin die Rollade runter lassen wollte, ist eine Aufhängung gebrochen, und die Leitung hat sich um den Motor gewickelt, wobei diese auch teilweise gerissen ist.
Nachdem ich eine neue Aufhängung gebaut, die Rollade mit Motor wieder eingehängt und die Adern wieder mit einander verbunden hatte ließ sich die Rollade nur noch hoch fahren!
Ich dachte erst an eine Kabelbruch im Motorgehäuse, aber nachdem ich den Motor ausgebaut hatte konnte sich dies nicht bestätigen.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe gelesen das die Endpunkte eingestellt werden müssen. Kann es sein das der Motor deshalb nicht abwärts läuft?
Es handelt sich um einen Selve SE 2/20 ( E = Elektronik, 20= 20Nm)
 
Habe den "Fehler" gefunden, man muß die Endpunkte mit einem Schalter einstellen
 
Thema: Rolladen-Rohrmotor defekt?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.581
cades
C
K
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Knecht
K
M
Antworten
2
Aufrufe
3.686
M.vom.Fach
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.952
Toenne
T

Neueste Themen

Zurück
Oben