Rasentraktor Viking MT 785 Motornotabschaltung mit Signalton

Diskutiere Rasentraktor Viking MT 785 Motornotabschaltung mit Signalton im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Schraubergemeinde, ich habe folgendes Problem bei meinem Rasentraktor, ich habe einen neuen Motor B&S intek 19,5 HP in meinen Mäher...
C

cd15

Guest
Hallo liebe Schraubergemeinde,

ich habe folgendes Problem bei meinem Rasentraktor, ich habe einen neuen Motor B&S intek 19,5 HP in meinen Mäher verbaut. Es hat auch soweit alles geklappt beim einbau. Dann habe ich das erste mal gemäht für ca. 15 min. Ab dann ist er mir der Motor regelmäßig nach ca 2-3 min bei vollgas mit einem Signalton von der Steuerplatine ausgegangen. Ich habe mich mit der Motorenfirma kurzgeschlossen, die mir geraten haben, es könnte vermutlich an den Massekabeln anschlüssen am Motor liegen. Diese habe ich mitlerweile erneuert, aber weiterhin das gleiche Problem. Wenn das Kabel für die Lichtmaschine abgezogen ist dann schaltet er sich nicht aus. Der Ladestrom an der Batterie ist auch fast 17v ist das normal? Hat einer von euch noch einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann?

Gruß
Cd15
 
cd15 schrieb:
...Der Ladestrom an der Batterie ist auch fast 17v ist das normal? ...
Das ist IMHO sicher nicht normal - zumindest bei einer 12 Volt-Anlage (wovon ich mal ausgehe).
Hier sollte/müsste die Ladespannung ca. 14,4 Volt betragen.
 
Vielleicht hat der Ersatzmotor keinen Gleichrichter montiert
da Zubehör :?: :idea:
:glaskugel:
 
Trabold schrieb:
...Gleichrichter...:
:?: Ok, ich kenne mich jetzt bei Rasentraktoren nicht sonderlich gut aus, IMHO dürften die doch auch eine Drehstrom-LiMa mit eingebautem Laderegler haben - oder etwa nicht?
 
Laut meinem motorenlieferanten kann ich das ladekabel direkt an die lichtmaschine anschliessen da eine diode in dem ladekabel verbaut wurde. Ich habe mal die ausgangsspannung an der Lima gemessen bei Vollgas Ca 21v !
 
So Problem hat sich erledigt, Laderegler verbaut und schon kommen maximal 14v Ladespannung an der Batterie an, und der Mäher läuft ohne Probleme.

Gruß cd15
 
Thema: Rasentraktor Viking MT 785 Motornotabschaltung mit Signalton

Ähnliche Themen

Zurück
Oben