Rasenmähermotor elektrisch mit guten 3-5PS

Diskutiere Rasenmähermotor elektrisch mit guten 3-5PS im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich kenn mich absolut nicht mit Motoren aus und deshalb hab ich mich gleich hier mal registriert. Und zwar hab ich da gleich eine Frage. Ich...
T

Tommy2006

Guest
Hi,

ich kenn mich absolut nicht mit Motoren aus und deshalb hab ich mich gleich hier mal registriert.
Und zwar hab ich da gleich eine Frage.
Ich bräuchte einen Motor, der gute 20km/h oder sogar 30 schafft. 20 würden mir allerdings reichen. Ich hab mich da schon erkundigt und ein benziner ist mir zu laut. Deshalb dachte ich mir, da muss es doch einen geben der mit akku läuft und auch die gleiche leistung schafft und schön leise ist.
Ich brauche so einen Motor um versuche mit einem Trettroller, Fahrrad und anderen fahrzeugen auszuprobieren.
Ich weis jetzt auch gar nicht so genau ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke.
Gruß.
 
soetwas gab es mal von General Eletrik ist aber gute 20 Jahre her
Rasentrac mit Accu was aber zu schwer :cry:
aber die Idee wieder aufzugreigen finde ich gut 8)
auf dem Friedhof sind solche Fahrzeuge im einsatz
-aber auch "schwer..... :cry:
das problem ist aber dar lärm den das/die messer macht :!:
 
Ja schon, aber nur wenn es kein elektro motor ist.
 
Hallo Tommy,

dein Vorhaben wurde schon von vielen versucht, es scheitert immer an der Stromversorgung. Besser wäre es einen Diesel/Benzinmotor schallzudämmen, geht leichter, ist leichter und klappt.
Für Elektromotoren in der Leistungsklasse brauchst du auch entsprechnde Regler. Da Motoren ihre Leistung aus der Drehzahl bezihen und ein Rasenmäher nicht über 3000 umin haben sollte (hat das Messer außen Überschallgeschwindigkeit ist es laut und zerlegt sich,,) sollte der E-Motor auch nicht groß höher drehen, denn jedes Getriebe schluckt kostbare (Akku)Energie.
Alles in allem speziell wenn du eh nicht große Erfahrung mit so was hast (aber Geld) schau auf Modellbauseiten nach Torque Außenläufermotoren. Die haben hohes Drehmoment, hohen Wirkungsgrad, es gibt die passenden Regler dazu...eine solche Seite wäre die hier:
http://www.torcman.de/

Gruß
Andreas
 
Thema: Rasenmähermotor elektrisch mit guten 3-5PS

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.588
rasensamen2023
R
N
Antworten
17
Aufrufe
4.986
panzer-oddo
P
J
Antworten
3
Aufrufe
1.418
Trabold
T
N
Antworten
7
Aufrufe
3.803
Trabold
T
G
Antworten
6
Aufrufe
3.639
Golfschlosser
G
Zurück
Oben