Rasenmäher qualmt nach Reparatur stark weiß

Diskutiere Rasenmäher qualmt nach Reparatur stark weiß im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag. Erst einaml die Vorgeschichte zum Mäher: Der Mäher bzw. das Messer hatte eine kleine Zusammenkunft mit etwas hartem (vermutlich einer...
M

MKS

Guest
Guten Tag.

Erst einaml die Vorgeschichte zum Mäher:

Der Mäher bzw. das Messer hatte eine kleine Zusammenkunft mit etwas hartem (vermutlich einer Wurzel). Dabei wurde die Welle verbogen. Diese wurde in einer fachmännischen Werkstatt wieder gerichtet. Allerdings sprang danach der Mäher nicht mehr an.
Dieses ist schon etwas länger her.

Nun habe ich mich der Sache mal angenommen und die Einstellungen der Kurbel- zur Nockenwelle überprüft und richtig eingestellt (Markierungen). Verschiedene Dichtungen (Ölwanne, Vergaser etc.) sind auch neu. Neuer Luftfilter und neue Kerze sind auch drin. Nun springt der Mäher zwar wieder an, aber es kommt ziemlich viel weißer Qualm aus dem Auspuff und es scheint auch aus der Ölwanne zu kommen (bei gezogenem Messstab). Liegt es vielleicht noch an den Ventilen? Oder ist einfach nur zu viel Öl in den Auspuff gelangt?

Vielen Dank!


P.S. Ach ja, es ist ein Motor von B&S, Quantum MX55
 
wenn ich so eine Story lese verstehe ich zwar die "neue"Armut
aber kein wirklicher Fachmann würde am Auto einen verbogenen Achsschenkel richten..... :cry:

wenn die Welle bricht fliegen so um die 30-40 Tonnen "Druck"
durch die Gegend

also Hallo Fachmann Viel Glück
 
Hut ab - ich wusste gar nicht, dass Druck fliegen kann :shock:
 
Vielleicht jemand hier der etwas zur Lösung meines Problemes beizutragen hat?

Auf Kommentare bzw. Antworten wie die des Herrn Trabold kann ich nämlich dankend verzichten.

Herr Trabold,
ob ich irgendetwas reparieren lasse oder neu kaufe, lassen Sie bitte mal meine Sorge sein.
Das Sie als Händler natürlich von solchen Reparaturen abraten ist vollkommen klar. Sie wollen ja auch nur IHRE Ersatzteile verkaufen.

Schönes Wochenende!
 
henniee schrieb:
Hut ab - ich wusste gar nicht, dass Druck fliegen kann :shock:

man sieht ihn nicht, erst wenn er ankommt :D


zum Thema, wenn im Kurbelgehäuse Druck entsteht ist etwas im Brennraum defekt, entweder der Kolben oder der Zylinder; beim Ventil müsste dann schon viel defekt sein dass der Motor noch läuft und darüber Druck entweicht, eigentlich nur bei Mehrzylindermotoren möglich.
 
@ MKS

Dass Herr Trabold seine Ersatzteile an den Mann bringen will ist doch gut, nebenbei gibt es von ihm auch die richtigen Tips und nicht so eine Reparatur dieses besagten Fachmanns.
Wenn dies nicht gewünscht wird (auch den Hinweis auf eine gefährliche Reparatur) dann bitte doch gleich zum "Freundlichen " gehen und dort sich beraten lassen und auch Ersatzteile gleich mitnehmen, man gewöhnt sich dann schneller an die Preise.

Alle Antworten hier werden in der Freizeit gemacht und oft Nachts.
Diese Antwort oben war nicht angepasst.

Grüße
 
MKS schrieb:
Diese wurde in einer fachmännischen Werkstatt wieder gerichtet.

d.h.: Die Welle wurde danach auch geprüft und als für i.O. befunden.
Und dieses von einer Werkstatt die Tag ein Tag aus mit so was zu tun hat.
Also was spricht dagegen diese Welle wieder einzubauen?

Aber anstatt diese Aussage mal weiter zu hinterfragen, wird gleich angenommen das die Reparatur in irgendeiner Hinterhofwerkstatt vorgenommen wurde.

Aus diesem Grunde fand ich diese Antwort auch als nicht angepasst.

Aber ich gestehe auch ein, das ich vielleicht etwas überreagiert habe.
Und da ich manns genug bin meine Fehler einzugestehen, entschuldige ich mich hiermit bei Herrn Trabold.


Gruß MKS
 
@MKS

finde ich ehrlich gut :respekt: :respekt: :respekt:

lassen Sie uns morgen zur "normalen" Geschäftszeit telefonieren

denn nun bin ich auf ein :bierchen: eingeladen

Für Ihr Problemchen habe ich sicher eine kostengünstige Lösung

gruß aus Mannem
 
Qualmt der Motor länger, oder hört das nach einer Weile auf?
Wenn ich einen meiner Rasenmähermotoren (B&S, Tecumseh) eine Weile schief lagere, qualmen sie auch beim Starten.
Ich vermute, dass durch die primitiven Dichtungen etwas Öl in den Brennraum gelangt.
Bei meinem VW Käfer ziehen die nicht vorhandenen Ventilschaftdichtungen auch etwas Öl, was zu dem berühmten blauen Startwölkchen führt.


Gruß
Raymund
 
Thema: Rasenmäher qualmt nach Reparatur stark weiß

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.109
Trabold
T
F
Antworten
2
Aufrufe
1.739
Trabold
T
L
Antworten
2
Aufrufe
13.595
Trabold
T
L
Antworten
2
Aufrufe
7.561
Trabold
T
Zurück
Oben