Radantrieb

Diskutiere Radantrieb im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, Ich habe einen 4 Jährigen Rasenmäher mit Radantrieb. Während dem mähen mit eingeschaltetem Radantrieb fing es an zu ruckeln und ich...
M

Manny

Registriert
07.04.2007
Beiträge
32
Hallo an alle,
Ich habe einen 4 Jährigen Rasenmäher mit Radantrieb. Während dem mähen mit eingeschaltetem Radantrieb fing es an zu ruckeln und ich habe den antrieb ausgeschaltet. Danach wider an,aber die Räder drehten sich nicht mehr und es kam ein fürchterliches quietschen vom Keilriemen. Habe den Mäher ausgemacht,wieder an,aber es war immer noch. Also hab ich das Radantriebs Getriebe ausgebaut. Die Keilriemenscheiben lässt sich ein paar mal von Hand drehen bleibt dann aber stehen und lässt sich nicht mehr drehen. Wenn man in die andere Richtung dreht geht es auch nur ein paar mal. Nun meine frage kann ich das Getriebe öffnen und nachsehen evtl. reparieren oder ist es ein irreparabel Getriebe schaden????:shock:

Freundliche Grüße Frank
 
Ich hab ein 4 jahre altes Auto mit Hinterradantrieb und immer wenn ich rückwärts über den bösen Nachbar fahre hoppelt es dermassen... Woran könnte das liegen?

....
 
powersupply schrieb:
Ich hab ein 4 jahre altes Auto mit Hinterradantrieb und immer wenn ich rückwärts über den bösen Nachbar fahre hoppelt es dermassen... Woran könnte das liegen?

....
Entweder Nachbar zu dick, oder Auto zu tief.
Beim Problem mit dem Mäher wären Typangaben möglicherweise für potentielle Wissende nützlich :D
 
für viele Getriebe sind keine Einzelteile verfügbar
aber wenn die Gerätedaten vorliegen kann eine klare Aussage getroffen werden..................... :D
 
Ich habe so ein Ding zwar noch nie aufgemacht, mehr als ein Plastik Schneckentrieb kann es aber nicht sein.
Einfach mal aufmachen und schauen schadet ja nichts - vorausgesetzt das Getriebe ist nicht geklebt oder genietet- die Garantie ist ja sowieso abgelaufen.

Und dann kommt es drauf an, was man vorfindet.
Entweder lässt sich der Schaden durch reinigen oder tauschen eines Normteiles einfach beheben, oder man muss ein Ersatzteil bestellen.

Gruß
Raymund
 
Also der Mäher ist ein Dehner Gartentechnik B 47 HZ somit von AL-KO. Ich habe das Getriebe geöffnet und siehe da die Schnecke ist defekt, also die Flanken sind abgenutzt.Ich kann sie problemlos raus nehmen ist also ein einzelnes teil. Ich habe schon an den Hersteller eine E-Mail geschrieben und gefragt ob ich auch einzeln ran komme, aber die Antwort war leider nur komplett.:(
Die Artikelnummer des Getriebes ist 529007.

Danke für eure Hilfe, Frank.
 
Also der Mäher ist ein Dehner Gartentechnik B 47 HZ somit von AL-KO. Ich habe das Getriebe geöffnet und siehe da die Schnecke ist defekt, also die Flanken sind abgenutzt.Ich kann sie problemlos raus nehmen ist also ein einzelnes teil. Ich habe schon an den Hersteller eine E-Mail geschrieben und gefragt ob ich auch einzeln ran komme, aber die Antwort war leider nur komplett.:(
Die Artikelnummer des Getriebes ist 529007.

Danke für eure Hilfe, Frank.
 
Thema: Radantrieb

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.696
Tommes_22
T
S
Antworten
0
Aufrufe
4.371
Sabofreund
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3.744
Trabold
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.699
Trabold
T
S
Antworten
3
Aufrufe
1.341
wmv-dresden
W
Zurück
Oben