Qualitative Kombigeräte ähnlich wie Metabo KGT 501

Diskutiere Qualitative Kombigeräte ähnlich wie Metabo KGT 501 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin, bin vor kurzem im Internet über die LF1000 Flipper von Makita gestoßen und fand das eigentlich eine gute Idee, da ich mich oft mit...
H

Holzhammer

Registriert
03.11.2006
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Moin moin,

bin vor kurzem im Internet über die LF1000 Flipper von Makita gestoßen und fand das eigentlich eine gute Idee, da ich mich oft mit zwei Geräten abschleppen muss (also Tischkreissäge und Gehrungssäge) und noch vieles mehr.

Hat einer Erfahrung mit der Makita, Metabo KGT 501 oder kann mir vielleicht ähnliche Modelle empfehlen?

Mein Händler beschrieb die Makita als ein sehr zweischneidiges Schwert und hat mir eher abgeraten und mir die Metabo KGT 501 empfohlen. Hatte leider beide nicht da, so dass ich mir leider nicht selber ein Bild machen konnte.

Würde mich über "Erfahrungsberichte" sehr freuen.

MFG Harm
 
C

ChristianA

Registriert
09.04.2004
Beiträge
2.802
Ort
Österreich
Servus, Holzhammer!

Die von dir genannten Sägen kenne ich leider nicht näher. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Dewalt vergleichbar konzipierte Sägen im Programm hat. Mit einem Vorgängermodell von Elu habe ich einmal gearbeitet.
Außerdem gibt es so genannte „Zugsägen“, die mit einem ähnlichen Funktionsumfang aufwarten können wie die Kapp- und Gehrungs- und Tischkreissägen. Der Vorteil der Zugsägen besteht meiner Ansicht nach darin, dass man sie zum Kappen nicht umbauen muss.
Beispiele für Zugsägen sind die Festool Precisios, die Mafell Erikas und die Metabo UK 333.

Christian
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo,

beide die alte ELU (heute DeWalt) und die frühere E-B 501 (heute Metabo), sind Baustellen-Klassiker für den Innenausbau.

Vorteil, sie sind sehr kompakt und kommen auch ohne Schiebetisch aus, nachteilig könnte sich die geringere Schnittbreite im Kappmodus auswirken. Für die Metabo 501 müsste sogar ein Schiebetisch erhältlich sein, wenn ich mich nicht täusche sogar der alte 1256 Schiebetisch.

Bleiben aber dennoch Montagesägen!
 
Thema: Qualitative Kombigeräte ähnlich wie Metabo KGT 501
Oben