Qualität von Bosch Bitsatz Titanium für Akkuschrauber?

Diskutiere Qualität von Bosch Bitsatz Titanium für Akkuschrauber? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Bosch Titanium Bitsatz für Akkuschrauber? Die gibt es im Baumarkt in einer Box mit 6 Stück (z.B...
O

orangina

Guest
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Bosch Titanium Bitsatz für Akkuschrauber? Die gibt es im Baumarkt in einer Box mit 6 Stück (z.B. PH1-3, PZ1-3) für 16 Euro.

Ich möchte sie für Holzarbeiten (in Buche) einsetzen. Die Bits die ich momentan habe, schaffen das nicht. Es gibt Metallspäne vom Bit, oder die Schrauben lassen sich nicht ganz reindrehen.

Passt dafür die Qualität der Bits? Passt Preis zu Leistung?

Ich habe schon gesehen, dass die Frage nach dem richten Bitsatz immer wieder gestellt wird, aber zu den Bosch Titanium Bits habe ich weder hier noch bei Amazon Bewertungen gefunden.

Danke,
Beate

PS Ist mein erster Post, also falls ich an der falschen Stelle eingeordnet habe, bitte ich um Nachsicht.
 
Moin,

vorweg ich habe noch nicht mit den Bosch-Bits gearbeitet aber da Buche ja ein sehr festes Holz ist könnte eventuell auch vorbohren hilfreich sein. Was für eine Schraubengröße macht den Probleme? Ich persönlich nehme ganz gerne Torxbits für solche Anwendungen, da dort die Kraftübertragung besser ist (der Bit drückt sich nicht selbst aus der Schraube).

Gruß Heiko
 
Der richtige Schrauber und vor allem die richtigen Schrauben sind m.E.n. wichtiger als die Bits :wink:

Gruß

Hendrik
 
Na ja. "Die richtige Schraube", da wäre Torx dann schon ganz weit vorne im Vergleich zu PH, PZ oder Schlitz :wink:
Und mit "der richtige Schrauber" meinst Du wohl den Antrieb, und da kommt es sehr wohl aufs Bit an. Ob er dann einen Akkuschrauber von Bosch oder Kress nimmt, oder ob er reinen Handbetrieb in Form eines Bitschraubendrehers bevorzugt, das ist für die Aufgabe eher nebensächlich.
 
Danke für den Hinweis mit den Torx Schrauben. Das wusste ich noch nicht.
Ich bohre eh schon vor, 1er Bohrer für 3er Schrauben, und verwende bisher ganz normale Spax Spanplattenschrauben. (Zukünftig dann Torx statt Kreuz :).

Vielleicht ist mein eigentliches Problem damit schon gelöst, wobei ich mich noch immer frage ob die Bosch Bits ihren Preis wert sind..
 
Ich glaube mit dem richtigen Schrauber ist wohl die Person gemeint :D

Aber bei 3 mm Schrauben, vorbohren?

Das ist wohl übertieben und dürfte eher am Bit liegen oder der Schrauber wird zu schräg gehalten.
 
Thema: Qualität von Bosch Bitsatz Titanium für Akkuschrauber?
Zurück
Oben