Produziert dieser Inverter Gleichstrom ???

Diskutiere Produziert dieser Inverter Gleichstrom ??? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich bin für Moto auf der Suche nach einen geeigneten Schweißgerät, da ich mit ihm fühle, wie ein solches "Scheißgerät" schweißt, da ich...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo

Ich bin für Moto auf der Suche nach einen geeigneten Schweißgerät, da ich mit ihm fühle, wie ein solches "Scheißgerät" schweißt, da ich auch jahrelang mit so etwas geschweißt habe.
Jetzt habe ich bei Ebay folgendes Gerät gefunden.
Die Firma Cebora ist ja nicht wirklich schlecht und das Gerät sollte schon ordentlich sein.
Aber jetzt kommt das wichtigste: Produziert dieses Gerät Gleichstrom als Schweißstrom? Das ist für Moto nämlich wichtig, da er da sehr gute Elektroden liegen hat, die er natürlich auch nutzen will.
Also lasst mal schnell hören.

@Moto:
Ich hoffe es war für dich in Ordnung, das ich diesen Thread für dich auf gemacht habe.

Gruß Janik
 
Dieser Inverter wird Gleichspannung erzeugen.

Die Frage ist, nachdem Janik mit seinem Gerät bedient ist, ob Moto nicht auch besser nach einem MIG/MAG ausschau hält - bzw. ich und oder andere auch mal ein Auge drauf werfen :wink:

Jedenfalls ist der Preis mit 240 Eus nicht überteuert - so viel kann man wohl sagen.
 
Da unten an den Anschlüssen seht doch eigentlich
(+) Plus (-) Minus dran .
Somit ist doch eigentlich sicher das es Gleichstrom sein muss oder ?

Gruß MF50R
 
Hi

Kenne mich mit dem Strom nicht ganz so gut aus, jetzt wo du es sagst Leuchtet es mir aber auch ein.
Also Moto: Das Gerät ist für deine Zwecke geeignet, jetzt liegt es an dir was du daraus machst. Berichte uns auf alle Fälle mal.

Gruß Janik
 
henniee schrieb:
Dieser Inverter wird Gleichspannung erzeugen.
Alle Inverterschweißgeräte erzeugen Gleichspannung.
Einige, für's Aluschweißen mit WIG, können auf Wechselstrom umgestellt werden,.

Ob moto besser nach einem Schutzgasgerät Ausschau halten sollte, ist ein anderes Thema. Die Chance, für vergleichbares Geld ein gutes MIG/MAG zu finden, ist zwar gegeben, aber doch relativ klein. Auch ist so ein handlicher Elektrodeninverter auch an Stellen einsetzbar, wo ein Schutzgasgerät nicht hinbekomme. Beides zu haben ist ideal. Im Moment hat moto aber schon mal eine Menge Erfahrung mit Elektrode gesammelt, und solange er nicht nach Karosseriearbeiten am Kfz schielt, spricht vieles für so einen Inverter.
 
Hi,

anbei das Leistungschild des Inverters.
Die ED kann sich für das Gerät sehen lassen, zumindest wenn man keine 4 mm Elektroden verschweissen will.

4644_cebora_1.jpg


Gruss

Reiner
 
Hi

Tja jetzt liegt es an Moto ob er sich das Gerät holt.

Gruß Janik
 
Ich bin ja dran :D

Hab nebenher noch ein Schutzgas in Beobachtung, mal sehen was sich ergibt!
 
Hi Moto

Schade das du meine PM nicht rechtzeitig gelesen hast, du hättest bei dem SofortKauf zuschlagen sollen, der Preis war mehr als gut.
Naja versuch mal ob du ihn bekommst, das währe wirklich das richtige Teil für dich.
Kannst du mir eventuell mal den Link zum Schutzgasschweißgerät schicken?.....Nein Nein keine angst, ich will dir nichts weg schnappen denn ich hab ja schon eins :wink: :D würde mich nur mal interessieren.

Gruß Janik
 
Thema: Produziert dieser Inverter Gleichstrom ???

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben