Problem mit Kränzle 799tst

Diskutiere Problem mit Kränzle 799tst im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn das Gerät läuft, wird aber nicht mehr benutzt und eigentlich abschalten soll, fängt es an zu rappeln und...
Z

Zegger

Registriert
31.07.2009
Beiträge
7
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn das Gerät läuft, wird aber nicht mehr benutzt und eigentlich abschalten soll, fängt es an zu rappeln und poltern als würde die Kiste gleich abheben. :(
 
Hallo

Ist denn der Kolben des Unloaders noch gerade?
Nummer 14 auf Seite 34 der Kränzle Bedienungsanleitung
Es könnte aber auch der Rückschlagkörper Nr25 und 26 auf Seite36, durch den der Druck im Schlauch und innerhalb der Maschine gehalten werden soll, undicht sein.
Sollte dieser O-Ring(26) Fransen aufweisen ist dies ein Indiz für Kavitation die weitere Schäden an Gummiteilen im Druckbereich nach sich ziehen. :schlaubi:
Auch am Unloader und den Ventilen sowie möglicher Weise den Manschetten... :allesgut:

PS
 
Hallo Zegger,

der 799 TST schaltet ja erst mit einer Verzögerung von ca. 20 Sekunden ab. Wie verhält sich das Gerät denn in diesen 20 Sekunden? Geht das Manometer auf 0 bar runter, oder zeigt das Manometer weiterhin vollen Druck an?

Geht das Manometer nicht auf 0 bar runter, so überprüfe bitte die Pistole, die Schlauchtrommel und den Hochdruckschlauch auf eventuelle Leckagen. Hier darf nichts tropfen.

Überprüfe bitte auch, ob das Chemieventil geschlossen ist. Saugt die Pumpe hier Luft an, so führt das zu Implosionen in der Pumpe.

Powersupply hat grundsätzlich recht, was den Rückschlagkörper betrifft, allerdings dürfte bei Deinem Gerät der Rückschlagkörper bereits durch einen Kugelrückschlag ersetzt worden sein. Siehe Bedienungsanleitung:

http://www.kraenzle.info/index.php?eID=tx_mm_bccmsbase_zip&id=13944940145269853abdcea

Seite 36 die Positionen 34, 35, 25, 26 und 27.

Läuft im Schwimmerkasten genügend Wassermenge nach?

Es wäre schön, wenn Du das überprüfen und berichten könntest. Dann läßt sich etwas mehr sagen.


Gruß

Thorsten
 
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps.

Lekage habe ich eine an der Pistole festgestellt, werde dort das Rohranschlussteil erneuern, dann mal sehen.

auch die O-Ringe der sechs Ventile habe ich bestellt.


Werde mich nach der Reparatur wieder melden.
 
Hallo!
Habe die O-Ringe der sechs Ventile getauscht und die Pistole ist auch dicht.

Aber die Kiste läuft noch nicht richtig, beim bedienen ist der Druck normal, aber beim verschließen der Pistole geht der Druck auf Anschlag. :cry:
 
Thema: Problem mit Kränzle 799tst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben