Kränzle K 2160 TST Problem

Diskutiere Kränzle K 2160 TST Problem im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag ins Forum, Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Kränzle K2160TST. Beim Schließen ( bei arbeitspausen länger 2-3 min) der HD Pistole...
S

Stromer81

Guest
Guten Tag ins Forum,
Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Kränzle K2160TST.

Beim Schließen ( bei arbeitspausen länger 2-3 min) der HD Pistole läuft der Motor in unregelmäßigen abständen an und der Druck steigt dabei von 0 Bar auf etwa 50 Bar. Der Motor brummt und der Motorschutz löst aus.

Ich konnte keine undichtgkeiten auf der HD Seite feststellen.
Rückschlagventil hatte ich draussen ,konnte aber an der Feder und Dichtung keine beschädigung feststellen.

Nun meine Frage, wo die Fehlersuche weiterführen??

Der HD Reiniger ist etwa 3 Jahre alt. :thx:
 
Hallo Stromer81,

das von Dir beschriebene Phänomen kann tatsächlich nur dann auftreten, wenn Du hochdruckseitig eine kleine Leckage hast. Die kann an der Pistole, dem Schlauch, der Schlauchtrommel oder dem Unloaderventil auftreten. Wenn äußerlich keine Leckage sichtbar ist, kann es sich um eine Undichtigkeit innerhalb der Schlauchtrommel handeln. Wahrscheinlicher finde ich jedoch, dass der O-Ring hinter dem Edelstahlsitz des Rückschlagventils defekt ist.

Gruß

Thorsten
 
Hallo,und Danke für die Antwort.

Wie gesagt Ermeto Verschraubungen, Schlauchtrommel und Pistole alles augenscheinlich dicht. Habe gerade die dichtungen für Rückschlag,- und Unloaderventil bestellt.

wie bekomme ich den Sicherungsring für den Edelstahlsitz am besten ausgebaut ?

Werde dann nochmal berichten..

Danke nochmal für die Hilfe...
 
Hallo,

die Demontage dieses Sprengrings war früher wirklich ein Problem und hat Viele zur Verzweiflung gebracht. :oops: Beim 2160 TST ist dort jedoch eine kleine Aussparung eingefräst, so dass man dort einen Schraubendreher ansetzen kann.


Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten, Danke für den tipp..

Dann werde ich nächste Woche mal mein Glück versuchen.
Ich werde über Erfolg oder Mißerfolg berichten.. Schönen Sonntag noch..
 
Hallo,
wollte kurz Rückmeldung geben, habe den Dichtring ( O-Ring ) unter dem Edelstahlsitz des Rückschlagventils ausgewechselt.

Er läuft wieder einwandfrei.

Danke nochmal an Thorsten..
 
Hallo Stromer81,

freut mich, wenn Dir mein Tipp geholfen hat und die Maschine jetzt wieder einwandfrei läuft.

Kleine Ursache, große Wirkung... :wink:


Gruß

Thorsten
 
Thema: Kränzle K 2160 TST Problem

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.529
chooka
C
G
Antworten
27
Aufrufe
5.052
Andron111
A
M
Antworten
6
Aufrufe
2.034
maruko
M
A
Antworten
14
Aufrufe
6.725
powersupply
powersupply
H
Antworten
11
Aufrufe
3.432
Holzi61
H
Zurück
Oben