Presslufthammer mit 5 bar Luftdruck betreiben ???

Diskutiere Presslufthammer mit 5 bar Luftdruck betreiben ??? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo mal eine Frage an die Experten hier. Gibt es einen "Presslufthammer"/ Abbruchhammer den man mit 5bar Luftdruck betreiben kann?? Der...
J

joeschle

Registriert
18.09.2006
Beiträge
78
Ort
Niederrhein
  • Presslufthammer mit 5 bar Luftdruck betreiben ???
  • #1
Hallo

mal eine Frage an die Experten hier.
Gibt es einen "Presslufthammer"/ Abbruchhammer den man mit 5bar Luftdruck betreiben kann??
Der Luftverbrauch spielt fast keine Rolle. Wichtig ist nur das er eine Aufnahme für die "üblichen" Meißel( wie im Straßenbau) hat.

Hintergrund:
Auf der Arbeit haben wir so ein Teil, das benötigt aber einen Arbeitsdruck von mind. 8-10bar um die erwünschte Leistung zu bringen. Wir haben aber nur 5bar Druckluft zur Verfügung.

 
  • Presslufthammer mit 5 bar Luftdruck betreiben ???
  • #2
Hi,

eigentlich sind 6bar der Arbeitsdruck vieler Druckluftwerkzeuge.
Schau mal in dieses PDF klick ... die schweren Asphalthämmer kommen auf den letzen Seiten : Arbeitsdruck = 6bar

Gruß, hs
 
Thema: Presslufthammer mit 5 bar Luftdruck betreiben ???
Zurück
Oben