Peerless Getriebe neu fetten aber womit?

Diskutiere Peerless Getriebe neu fetten aber womit? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe mir ein gebrauchtes Peerless Getriebe Mod. 710 gekauft. Nun wollte ich das Getriebe zerlegen und reinigen um zu sehen, ob alles...
G

GerhardP

Registriert
20.02.2010
Beiträge
29
  • Peerless Getriebe neu fetten aber womit?
  • #1
Hallo

ich habe mir ein gebrauchtes Peerless Getriebe Mod. 710 gekauft. Nun wollte ich das Getriebe zerlegen und reinigen um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Meine Frage ist, welches Fett und wie viel muss dann in das Getriebe? Oder sollte ich das alte fett drin lassen und nur notfalls nachfüllen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss Gerhard
 
  • Peerless Getriebe neu fetten aber womit?
  • #4
oz, d.h. 355ml pro Getriebe.
Bentonite Grease ist mit anderen Fetten (auch lithiumverseiftem) nicht mischbar, d.h. es ist kein einfaches Fett! Und es läßt sich nur schwer von den Händen entfernen, deshalb (auch bei Reinigung des Getriebes) Handschuhe anziehen.
 
  • Peerless Getriebe neu fetten aber womit?
  • #5
Bricks schrieb:
oz, d.h. 355ml pro Getriebe.
Bentonite Grease....

Hallo

wenn ich aber im Netz oz in ml umrechnen lasse, komme ich auf 946,35 ml? :?: :?: :?:

wie kommst du auf 355ml?

Gruss
 
  • Peerless Getriebe neu fetten aber womit?
  • #7
Bricks schrieb:

Danke Bricks,

ich hätte fast den ganzen Liter reingeschüttet. Was wäre dann passiert, wenn zuviel Fett drin ist?

Gruss
 
  • Peerless Getriebe neu fetten aber womit?
  • #8
Was zu viel ist, will 'raus und dafür wird es einige Stellen geben, ansonsten wäre das Getriebe mit Öl statt Fett gefüllt. Und wo es keinen Weg für weg gibt, geht es schwerer (Plansch und Rührverluste) oder der Klügere gibt nach und ist der Dumme (zB Ausbrüche im Getriebegehäuse, weil der Druck zu groß wurde).
 
Thema: Peerless Getriebe neu fetten aber womit?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.251
Trabold
T
M
Antworten
1
Aufrufe
906
PG Motorgeräte
P
M
Antworten
12
Aufrufe
8.545
Micha 11
M
G
Antworten
1
Aufrufe
972
Trabold
T
Zurück
Oben