Partner 5000 - springt in warmen Zustand nicht mehr an.

Diskutiere Partner 5000 - springt in warmen Zustand nicht mehr an. im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe eine alte Motorsäge vom Typ Partner 5000. Die Säge springt in kaltem Zustand sehr gut an. Wenn man ca 20min. damit gearbeitet hat und sie...
R

Remington

Registriert
23.04.2005
Beiträge
68
Ich habe eine alte Motorsäge vom Typ Partner 5000.
Die Säge springt in kaltem Zustand sehr gut an.
Wenn man ca 20min. damit gearbeitet hat und sie ausschaltet, springt sie nicht wieder an. Ist die Säge abgeküklt springt sie ohne Probleme wieder an. Ich denke es ist eine Einstellungssache des Vergasers.

WIe stellt man den Vergaser richtigt ein. Er hat drei Einstellschrauben. Zwie kleine oben und eine etwas größere unten.
Die untere etwas größere scheint die Standgasschraube zu sein.

Wie ist die Grundeinstellung der der beiden anderen Schrauben, bzw. was stellt man mit welcher eine?

Wäre schön wenn jemand mir ein paar Tips geben könnte.
 
Hierzu wurde im Forum viel geschrieben, und das Thema ist recht komplex.
Geh' mal oben auf die Menüleiste und klicke auf "Suchen".
Im Suchmenü gibst Du dann "Vergasereinstellung H" ein, und Du klickst für die Suche das Forum "Ketten- und Motorsägen" an. Dann findest Du alle Infos in den angezeigten threads.

Gruß

Boesman
 
habe eine güde kettensäge ....die wollte wen sie warm war auch nicht anspringen......andere kerze ...(MUSST DU SUCHEN ZB BEI AUTOTEILE LADEN ::ODER SO)..ja und jetzt geht das teil immer an kalt wie warm..
 
Moin!

unnerbux schrieb:
habe eine güde kettensäge ....die wollte wen sie warm war auch nicht anspringen......andere kerze ...(MUSST DU SUCHEN ZB BEI AUTOTEILE LADEN ::ODER SO)..ja und jetzt geht das teil immer an kalt wie warm..
Diesen Tip würde ich nicht beherzigen. Eine andere Zündkerze als die vorgesehene ist schon eine Sache für sich. Den Wärmewert um eine Stufe ändern würde vielleicht gerade noch gehen, aber sowas macht man nur wenn man genau weiß was man da tut.
Auf blauen Dunst würde ich da niemandem zu raten. Der Hersteller hat sich grundsätzlich nämlich schon was dabei gedacht, genau diesen Wärmewert vorzuschreiben.
Eine zu kalte Kerze fängt an zu versiffen, weil sie sich nicht freibrennt. Bei einer zu heißen kann das Ergebnis bis zum Motorschaden führen.
Das Kerzen mit einer anderen Gewindeform sowieso ausscheiden, sollte klar sein.
Ein Wechsel der Zündkerzenmarke hingegen ist natürlich kein Problem, solange die Werte übereinstimmen(Tabellen).

Gruß
Christian
 
Ja eine Zündkerze, die nicht (mehr) astrein ist oder wo der
Kontaktabstand nicht stimmt kann solche Symtome hervorrufen.

Falsche Vergasereinstellung auch.

Ebenso Defekte an der Säge.

Viel Spaß beim suchen :wink:
 
Thema: Partner 5000 - springt in warmen Zustand nicht mehr an.

Neueste Themen

Zurück
Oben