Ohr-Klemmen-Zange Knipex Oetiker

Diskutiere Ohr-Klemmen-Zange Knipex Oetiker im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe eine Zange für Ohr-Klemmen. Die Woche war mein Nachbar da und als er sie sah meinte er wolle auch so eine Zange, weil ihn die...
U

utzy

Registriert
08.01.2010
Beiträge
38
Hallo,
Ich habe eine Zange für Ohr-Klemmen. Die Woche war mein Nachbar da und als er sie sah meinte er wolle auch so eine Zange, weil ihn die Schlauchklemmen zum schrauben so nerven.
Also im Knipex-Katalog nachgeschaut und nichts gefunden, auf der Homepage auch nicht. Knipex hat nicht mal eine ähnliche im Programm. Habe mein Exemplar mal vor Jahren in einer Werkzeughandlung gekauft. Da steht drauf: Knipex System Oetiker.

Werden die nicht mehr produziert, oder stellt die Knipex excl. für Oetiker her? Habe ihm jetzt eine bei ebay geordert aber komisch ist das schon.
 
Für Achsmanschetten, oder für Schlauchklemmen?
Wenn es "nur" für normale Schlauchklemmen ist, tut es eine modifizierte Monierzange alle mal :wink:
 
henniee schrieb:
Wenn es "nur" für normale Schlauchklemmen ist, tut es eine modifizierte Monierzange alle mal :wink:

Dafür hätte er dann wahrscheinlich eine neue Monierzange gebraucht :mrgreen:

Aber stimmt schon, einfach die Schneiden etwas abgeschliffen...


Alfred schrieb:
http://www.oetiker.com/uploads/document ... A4_271.pdf

gab es früher auch mal von Klann Kl-0121-90 oder Kl-0121-93

jetzt nur noch bei BGS
http://www.bgstechnic.com/product.php?prodID=03143

Es handelt sich genau um die Klemmenzange mit gerader Backenausführung auf Seite 92 in der von dir verlinkten pdf. Genau so eine besitze ich und die ist definitiv von Knipex. Also stellt die anscheinend Knipex wirklich nur für oetiker her und hat sie selbst nicht im Programm. Sehr interessant.
 
orlando schrieb:
Die Zange von Oetiker die Du suchst, ist die Knipex 99 01 120 Katalogseite 64. :schlaubi:

Die Oetiker hat die Nummer 1098. Im Grund genommen ist es die selbe Zange, nur hat die Oetiker keine scharfen Schneiden. Man möchte die Ohren ja nicht abzwicken. :D
 
Hallo,
muss es denn unbedingt von Knippex sein?
Die Kneifzange hat den Nachteil dass sie das Ohr nach außen drückt, man muss dann in das Maul einen Gegenstand halten der das Ohr flach hält, also großer Schraubenzieher z.b.
 
Alfred schrieb:
Hallo,
muss es denn unbedingt von Knippex sein?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe die Zange ja schon. Ging mir halt darum, warum die zwar von Knipex produziert aber nicht von Knipex vertrieben wird. Auch merkwürdig, das die bei der Auswahl die sie haben, keine Zange für Ohrklemmen anbieten.

Ich bin mit der Oetiker sehr zufrieden. Ich musste auch noch nie einen Schraubendreher oder ähnliches einsetzen. Die Klemmen haben bisher sehr gut gehalten. Mit einer gewöhnlichen Kneif- oder Monierzange habe ich es noch nie versucht.
 
Thema: Ohr-Klemmen-Zange Knipex Oetiker

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
1.967
Eisenherz
E
N
Antworten
21
Aufrufe
2.494
Dirk
D
Z
Antworten
31
Aufrufe
28.934
FrankBTF
F
F
Antworten
5
Aufrufe
5.587
ChristianO
C
Zurück
Oben