Öltank läuft aus

Diskutiere Öltank läuft aus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Habe eine Stihl 020 T Der Öltank läuft aus egal ob Sie senkrecht oder waagrecht steht ich Vermute einen Porösen Ölschlauch Wie...
R

RolfElwetritsche

Registriert
14.04.2007
Beiträge
6
Ort
Enkenbach-Alsenborn
Beruf
Arbeiter
Hallo Leute
Habe eine Stihl 020 T
Der Öltank läuft aus egal ob Sie senkrecht oder waagrecht steht
ich Vermute einen Porösen Ölschlauch
Wie komme ich da ran :?:
für eure Hilfe währe Ich Dankbar
 
Eigentlich hätte Ich mir etwas Resonanz Gewünscht
(bei 200 Klicks) aber wenn Mir keiner Helfen will gehe Ich halt in die Werkstatt
Danke nochmal :roll:
 
Nun ja,
Du hast ein Problem mit einer wenig gebräuchlichen Tophandle-Säge, und zugleich hast Du in Deiner Erkundigung eine Annahme über die Schadenursache (Ölschlauch undicht) getroffen. - Was bleibt den teilnehmenden Forumsmitgliedern zu antworten?

Ich kenne die 020 Tophandle nicht, aber ich meine, Du soltest Deiner Vermutung bezüglich des Ölschlauches nachgehen.
Die Frage, wie man an ihn rankommt, oder an welchen Stellen sonst Undichtigkeit bestehen könnte (wenn's kein Riß im Gehäuse ist), beantwortet vielleicht eine Explosionszeichnung der Säge am besten.
STIHL-Explosionszeichnungen sind nicht so einfach zu bekommen; man kann ja direkt bei STIHL anfragen. Manche haben damit Erfolg. Aber auch hier im Forum kannst Du bei dem einen oder anderen fündig werden. - Wie sich mir sekundenschnell eröffnete, wirst Du bei Betätigung der Forums-Suchfunktion unter Eingabe "Explosionszeichnung Stihl" unter anderem auf das Forumsmitglied pwtmet (im Jahr 2006) stoßen. Der hat anscheinend eine solche Zeichnung verfügbar.

Aber vielleicht ist es das beste, zur Werkstatt zu gehen. Die können bestimmt einen kostenlosen Reparaturkosten-Voranschlag machen, und dann weißt Du, woran's liegt.

Tja, und dann kannst Du überlegen, ob Du schrauben läßt, oder selber 'rangehst.

Gruß
 
In der E-Bucht findet man so einige Rep-Anleitungen von Stihl. Falls Du Deine nicht findest, kannst Du den Verkäufer dort ja auch mal anschreiben, ob er Dir helfen kann.

Gruß, M.
 
Thema: Öltank läuft aus

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3.396
cheffe30
C
I
Antworten
0
Aufrufe
1.660
ichwillabernich
I
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Keksfriedhof
K
B
Antworten
11
Aufrufe
5.709
traktorist2222
T
Zurück
Oben