Öltank austauchen bei Stihl 250

Diskutiere Öltank austauchen bei Stihl 250 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe ein problem mit der stihl MS 250 da ist der Öltank undicht und ich würde ihn gerne austauschen, könnte mir jemand ein rat geben...
B

Belgier

Guest
Hallo
Ich habe ein problem mit der stihl MS 250 da ist der Öltank undicht und ich würde ihn gerne austauschen, könnte mir jemand ein rat geben wie ich das mache?
Danke im vorraus
 
Ist der Tank gerissen oder wo liegt das Problem ? Einfach nur den Tank tauschen kann man bei der MS250 jedenfalls nicht, da er Teil des Gehäuses ist.
 
Manche flicken so etwas mit Epoxydharz... ist aber nicht gerade fachmännisch :roll:
Den Tank tauschen heißt die Säge weitgehend zerlegen, kostet selbst als Gebrauchtteil noch viel Geld (falls man das Teil überhaupt findet) und ist aufwändig.
 
Hey
Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen oder genau beschreiben wo der riss ist hab auch schon gehört, das es Leute gibt die es neu "Verschweißen" mit dem selben Kuststoff und Wärme.
Grüße
 
Hab auch schon mal nen Riss im Öltank mitm Lötkolben "zugeschweißt"-hat dicht gehalten. Hab zusätzlich noch mit Powerknete/Epoxydharz die Rille großzügig zugeschmiert. Also bis jetzt ist se dicht. Fläche unbedingt fettfrei machen u. am besten aufrauen.
Kannst ja mal ausprobieren - vielleicht klappts ja.
Viel Erfolg...

Gruß Markus
 
Thema: Öltank austauchen bei Stihl 250

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.339
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Meineoma
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.035
H. Gürth
H. Gürth
I
Antworten
0
Aufrufe
1.651
ichwillabernich
I
Zurück
Oben