Ölheizung ergänzen

Diskutiere Ölheizung ergänzen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hi, da Ihr mir so schön bei meinen Fragen zum Hauskauf geholfen habt, habt Ihr vielleicht auch hiermit Erfahrung: Im neuen alten Haus (180 m²)...
Es geht hier ja nicht um eine Heizungs-Wärmepumpe sondern um eine externe Brauchwasser-Wärmepumpe damit der Fragesteller nicht auch im Sommer das kostbare Öl verheizen muß.

Und eine ebensolche rechnet sich im Vergleich zu Öl eigentlich ab dem ersten Tag.
 
...interressant. Ich habe ein ähnliches Problem.
Wo bekommt man gute Informationen über Brauchwasserwärmepumpen und wie kann man ausrechenen was man tatsächlich spart??
 
das Thema Brauchwasserwärmepumpe würde mich auch interessieren
 
Hallo Moto

kannst du mir mal nen link von deiner brauchwasserwärmepumpe schicken mich würde mal interessieren welche Arbeitszahl sie hat, wie sie arbeitet ( Luft / Sohle ).


Danke Jens
 
Bitteschön:
Klick!

Technisch recht einfach gehalten, aber den meisten heutigen Wärmepumpen die vor lauter elektronischem Schnickschnack das wichtigste vergessen haben - die Funktion - überlegen.

Edit:
Ich lese gerade daß die Blomberg GmbH den Vertrieb einstellt und bis 30.11. einen Lagerabverkauf macht.
Evtl. läßt sich hier ein Schnäppchen machen?
 
Thema: Ölheizung ergänzen
Zurück
Oben