Novotrac 11

Diskutiere Novotrac 11 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich bin der Charly begeistert von diesem Forum und besitze seit ein paar wochen, einen scheinbar älteren aufsitzmäher auf der Haube...
S

steffischarly

Registriert
12.05.2009
Beiträge
24
Ort
21354 Bleckede
Beruf
Allround/Dachdecker/Kaufmann
Guten Tag,

ich bin der Charly begeistert von diesem Forum und besitze seit ein paar wochen, einen scheinbar älteren aufsitzmäher auf der Haube steht

Novotrac 11
auf dem Motor steht 12,5HP und das Typenschild lautet:
Model - 286707
Type - 403101
Code - 9208044E

Mehr Daten sind nicht drauf.

Erstmal was zur belustigung 8)
Der Vorbesitzer sagte er will nicht laufen, denn er hat den kabelbaum abgekniffen, weil ihm die Kabel alle zu lang waren :roll:
und nun weiß er nicht mehr wie das gehört, er hat schon auf die Zündspule plus raufgemacht und wollte starten, da hat es auf einmal aus der spule gequalmt und nun hat er keine lust mehr :D

Ich habe nun laut schaltplan den Kabelbaum gestrickt und stellte fest das das gelbe kabel was auf die spule kommt offensichtlich kein plus ist sondern als masse über die sicherheitsschalter geht um den strom auf den rahmen zu leiten damit der motor dann ausgeht.
Ich hoffe das ist korrekt.

Ich habe nun auch eine Ersatzzündspule und meine frage:

Wieviel abstand muss von dem kontakt der zündspule zum magnetteller eingehalten werden.

außerdem wundert mich das bei meinem Motor, nur ein schwarzes weißes kabel von hinter dem anlasser aus dem motor kommt. Denn laut schaltplan sollen es doch 2 sein, oder?

Ich bitte um Rat.
 
So, ich habe pauschal 0,5mm abstand zum schwungrad oder magnetteller gelassen, mit der neuen zündspule und siehe da, ich habe richtig gedacht, scheint zu klappen denn ich habe einen kräftigen satten zündfunke, nun werde ich den gleichrichter anschließen und zwar rot auf batterie plus und das schwarz weiße kabel das aus dem motor kommt auf gelb schalten, ich denke das dieses kabel strom abgibt um die batterie zu laden.
versuch macht kluch.

mfg. marc
 
Geben Sie bitte Gerätedaten an
Da laut Modell bezeichnung bis >1988 gebaut wurde.... :?:
soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann :idea: :roll:
Falscher Schaltplan ?
dann klapp's natürlich nicht
oder Ersatz Motor wurde montiert... :?:
dann klapp's auch nicht :wink:
 
Thema: Novotrac 11

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.786
Trabold
T
F
Antworten
5
Aufrufe
2.598
Trabold
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2.887
traktorist2222
T
Zurück
Oben