Nilfisk Attix 30-21 xc

Diskutiere Nilfisk Attix 30-21 xc im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, bei meinem Nilfisk Alto Attix 30-21 XC startet die XtremeClean Funktion immer sofort nach dem der Sauger einmal "auf Last"...
S

Schlaubi

Registriert
10.11.2022
Beiträge
2
Ort
Ulm
Hallo Zusammen,
bei meinem Nilfisk Alto Attix 30-21 XC startet die XtremeClean Funktion immer sofort nach dem der Sauger einmal "auf Last" gegangen ist und hört auch nicht mehr auf wenn der Sauger ohne "Last" läuft. Dies hat begonnen nach dem die Turbine getauscht wurde.
Danke für die hoffentlich kommenden Infos im Voraus.

Grüße Andreas
 
Die Turbine wurde vom Händler getauscht, bei dem der Sauger auch gekauft wurde.
Wenn hier ein möglicher Zusammenhang bestehen könnte, werde ich den Händler kontaktieren, ob er eine Lösung für das Problem kennt.
Gruß Andreas
 
Hallo,
hast du die Turbine mitbekommen oder hat die der Händler behalten? Falls der Fehler war, dass der Sauger keinen Mux mehr von sich gegeben hat, in der Turbine ist ein Temperaturschalter, der kann sich z.B., wenn der Sauger auf die Seite gefallen ist, gelockert haben.

Der Fehler jetzt kann auch ganz banal sein, wenn einer der beiden Silikonschläuche zum Sensor innen verdreckt oder runter gerutscht ist. Aber lass den Händler nachsehen ... und halte uns auf dem Laufenden.

Grüße,
Dieter
 
Hi
Oder aber hat die neue Turbine, so doof sich das jetzt anhört, eine zu hohe Saugleistung wodurch permanent zu viel Unterdruck entsteht und die Druckdifferenzüberwachung, weil für weniger Unterdruck ausgelegt, dauernd anspricht...

Ps
 
Es gibt bei den kompatiblen Motoren tatsächlich welche, die sind mit höherer Leistung/Watt angegeben. Ob sie dann tatsächlich auch mehr Saugleistung haben?
Ob ein Original oder Kompatibler eingebaut wurde, lässt sich anhand der Rechnung schnell prüfen, ich unterstelle dem Händler einfach Ehrlichkeit. Ein Original kostet zwischen 160 und 180 €, Kompatible zwischen 50 und 70 €.
Notfalls, wenn er zu stark saugt, einen Frequenzumrichter seitlich rangeschraubt, angeschlossen, passt :wink:
 
hört auch nicht mehr auf wenn der Sauger ohne "Last" läuft.
Beschreibe auch mal bitte was Du ohne Last definierst.
Nur der Sauger ohne Schlauch?
Sauger mit Schlauch?
Wie groß(Durchmesser und Länge) ist der Schlauch?
Ist etwas am Ende des Schlauches dran?

PS
 
Thema: Nilfisk Attix 30-21 xc
Zurück
Oben