Neues (Welches?) Bohrfutter auf Dewalt DC988 montieren

Diskutiere Neues (Welches?) Bohrfutter auf Dewalt DC988 montieren im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Bin neu hier und erstmal Grüße an alle hier! Habe folgendes Problem, bin günstig an einen gebrauchten Dewalt DC988 Akkuschrauber...
S

Schraub-Bär

Guest
Hallo!

Bin neu hier und erstmal Grüße an alle hier!

Habe folgendes Problem, bin günstig an einen gebrauchten Dewalt DC988 Akkuschrauber gekommen, allerdings hat der ein defektes Bohrfutter.

Da ich ein Hobbyschrauber bin und nicht wirklich vorhabe 50euro für ein orginal Dewalt Bohrfutter auszugeben interessiere ich mich für folgendes Bohrfutter hier-bei-ebay soweit sogut. Dazu habe ich folgende fragen:

1. ist es möglich dieses Bohrfutter auf den Akkuschrauber zu montieren? Dabei sollte die Antriebswelle im Schrauber bleiben und nur ein neues Bohrfutter montiert werden.

2. benötige ich irgendwelche Spezialwerkzeuge?

3. gibt es Konstruktionszeichnungen zum Aufbau des DC 988?

4. ist das Bohrfutter vom DC 988 durch eine Sicherungsschraube o.ä. gesichert, wie demontiert man es am besten?

ein paar Anleitungen zur Demontage von Bohrfutter habe ich mir hier schon durchgelesen, fand aber nichts über Dewalt sondern nur über andere Marken.


Grüße von einem Schraub-Bär
 
Moin!

2. benötige ich irgendwelche Spezialwerkzeuge?

3. gibt es Konstruktionszeichnungen zum Aufbau des DC 988?
Zeichnungen sind zu finden bei WMV, und laut dortiger Zeichnung ist ein Spezialwerkzweug erforderlich. Mit den Spermechanismen, die Maschinen mit einhülsigem Futter haben, kenne ich mich leider nicht aus, deshalb weiß ich auch nicht, ob man es nicht doch auf konventionelle Art versuchen kann.

1. ist es möglich dieses Bohrfutter auf den Akkuschrauber zu montieren? Dabei sollte die Antriebswelle im Schrauber bleiben und nur ein neues Bohrfutter montiert werden.
Wenn dein Schrauber eine Welle mit 1/2-20 UNF Gewinde hat(davon gehe ich aus), dann sollte es gehen.
Aber wieso willst Du ein zweihülsiges Bohrfutter montieren? Damit verspielst Du die Vorteile der Spindelarretierung(Einhandbedienung).
Und dann nochwas, das originale Bohrfutter sieht aus wie Röhm, willst Du da jetzt wirklich so ein Spielzeugfutter drauf montieren?

Gruß
Christian
 
Ja ist ein 1/2x20 Bohrfutter auf dem Schrauber.

Die WMV Seite ist klasse, Danke!

Mag schon mit dem Spielzeugfutter, wenn ich ein Röhm günstig ersteigern kann nehme ich natürlich das.

:D Habe gerade vorne am Bohrfutter (aufnahme für 19er Gabelschlüssel) kurz mit Schlüssel angesetzt und leicht probiert aufzudrehen, war nichtmal handfest drauf das Bohrfutter :shock:

:edit: Tja, in der Artriebswelle steckt ein abgebrochenes Stück Metall, vermutlich die Sicherungsschraube..... *grummel* muss da wohl einbohren und versuchen Gewinde reinzuschneiden? um die Schraube rauszubekommen


Grüße
 
Thema: Neues (Welches?) Bohrfutter auf Dewalt DC988 montieren

Neueste Themen

Zurück
Oben