Neuer Kress Bohrschrauber

Diskutiere Neuer Kress Bohrschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ...oder ist es ein Dewalt oder Makita...
D

daeumling

Registriert
19.11.2014
Beiträge
106
Ort
EF
...oder ist es ein Dewalt oder Makita?

http://www.ebay.de/itm/KRESS-180-2-...maschinen_Schraubendreher&hash=item2c90d35a8a


Mir erschließt sich der Sinn dieses Angebotes nicht, es sei denn, Kress kauft ihn in Massen so günstig ein, dass es sich als Nische über die 10,8V und unter der 14,4V sowie 18V Schiene rechnet.

Wie seht Ihr das und welcher Anbieter/Model steckt tatsächlich dahinter?
 
Sieht ein bisschen wie eine Mischung aus Milwaukee, DeWalt und Snap On aus, oder?!
 
Merkwürdig, auf der Kress-Homepage ist das Ding nicht
zu finden. :?:

Das "normale" Kress-Sortiment ist auf jeden Fall alles
aus deutscher Produktion und mit 10 Jahren Garantie.

Das Ding sieht in der Tat "oben Rum" wie eine aktuelle
Milwaukee 12V made by "Techtronic Group" aus China
aus.

:kp:
 
Der sieht wenn, dann ganz klar nach DeWalt aus !

Man vergleiche nur mal den Akku.
 
Also bis zum Gasgebeschalter bin ich auch bei DeWalt, darüber aber ist das was ganz anderes.
 
Ich überliefere mal folgendes von meinem Händler den ich heute darauf angesprochen habe:

Das Gerät ist neu im Programm von Kress. Es ist, wie auch der 108 ASL ein Gerät eines Zulieferers und wird nicht bei Kress gefertigt.

Insofern gilt auch nur eine 2 Jährige Garantie bei Privater, eine 1-Jährige bei Gewerblicher Nutzung.

Ob sich Kress damit jetzt was gutes tut? :kp:
 
Das ist ein Sondermodell, das eigentlich nur für den Export gedacht war. Der Akkupack ist nicht kompatibel mit anderen Kress-Maschinen. Vielleicht passen ja die von DeWalt. Für das Gehäuse hat der chinesische Lieferant vermutlich Spritzformen von anderen Kunden recycelt.

Im Kress-Onlineshop gibt es die Maschine übrigens zusammen mit einer Flasche Glühwein und einem Original Schwäbischen Christstollen für 236,81 Euro.
Siehe: Kress 180 ALS 2,0
Im Onlineshop kann man die Maschine offensichtlich auch für 10 Jahre Garantie registrieren.

Hoffentlich ist diese Maschine nicht der Beginn einer neuen Strategie von Kress und dem dann wohl bald folgenden Ende der Marke.
 
Und ohne Quick System, sprich keine anderen Aufsätze?

Na Prost Mahlzeit, dann doch lieber das alte Design :wink:
Einzige wirkliche Verbesserung ist der Gürtelclip, den finde ich bei dem Sondermodell besser.
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass es sich um eine neue Strategie von Kress handelt. Es ist ein Sondermodell, wie H.-A. Losch bereits richtig bemerkt hat. Kress hat immer mal wieder ein paar fremdproduzierte Geräte im Programm. Das wird nach meiner Auffassung nichts am Produktionsstandard Deutschland ändern. Zumal die weiteren Neuerscheinungen alle in Deutschland hergestellt werden.

Epiphaneia schrieb:
Und ohne Quick System, sprich keine anderen Aufsätze?

Na Prost Mahlzeit, dann doch lieber das alte Design :wink:
Einzige wirkliche Verbesserung ist der Gürtelclip, den finde ich bei dem Sondermodell besser.

Nicht alle benötigen das Quick-System. Vielleicht testet Kress den Markt, und schauen wie das im Verhältnis zu den anderen Geräten günstigere Gerät beim Verbraucher ankommt, bevor Sie selbst entwickeln. Ist natürlich reine Spekulation. Zeigt aber, dass nicht immer alles so sein muss, wie es u. U. auf dem ersten Blick wirkt.
 
Thema: Neuer Kress Bohrschrauber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben