Neu Dichtungen für Duscholux Duschentüre

Diskutiere Neu Dichtungen für Duscholux Duschentüre im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, nach langer Abstinenz will ich euch nun auch mal wieder mit Fragen nerven :D Und zwar folgendes: Unsere Glasdusche im Bad ist...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz will ich euch nun auch mal wieder mit Fragen nerven :D
Und zwar folgendes: Unsere Glasdusche im Bad ist nun fast 10 Jahre alt und die Dichtungen an der Glastüre sind stark vergilbt. Da möchte ich nun neue anbringen. Die Türe dürfte von Duscholux sein, zumindest laut eine Aufkleber auf dem Glas.
Welchen Hersteller/Onlinshop von solchen Dichtungen könnt ihr mir
empfehlen? Diese Dichtungen werden Standardformen haben und es muss nicht unbedingt Duscholux sein(was bestimmt teurer ist als vergleichbares), so meine Ansicht....

Danke für eure Hilfe!

Gruß Tobi
 
Es muß garantiert Duscholux sein, denn was anderes paßt nicht, glaub mir, ich verkauf die Dinger :wink:

Erste Anlaufstelle ist auch Duscholux, wenn Deine Dusche schon neu genug ist versuch mal den blauen Duscholux-"Aufkleber" runterzuschieben, dahinter verbirgt sich eine Nummer anhand dieser Duscholux alles relevante weiß um Dir das passende Ersatzteil zu liefern.

Mail oder Anruf bei Duscholux und Dichtung kommt per Post.
 
Hallo,

also hinter dem blauen Duscholux Aufkleber sehe ich keine Nummer. Habe ihn zwar noch nicht beiseite geschoben, jedoch kann ich von innen auf die Rückseite des Aufklebers blicken und dort ist keine Nummer zu sehen!?

Wie finde ich sonst die passende Dichtung?

Gruß Tobi
 
Vor zich Jahren (ich weiß nicht genau wann) hat Duscholux angefangen hinter dem Plastikschriftzug eine Seriennummer zu verstecken.

Eigentlich müßte sich das blaue Teil vom Untergrund abhebeln lassen.
Wenn das nicht leicht geht dann ist es noch eine ältere Dusche die das noch nicht hat.

Dann in alten Unterlagen kramen und evtl. eine Rechnung finden oder halt einfach ein Foto von der Dusche zu Duscholux schicken, die kennen ihre Produkte schon keine Sorge :wink:
 
So ich hab denen gestern eine Mail mit Fotos geschickt, bin mal auf die Antwort gespannt!
Was dürften die Dichtungen für eine Glastüre 190x60 ca. kosten?
 
Rechne mal mit 50,- Euro je nachdem was alles dabei ist.
 
moto4631 schrieb:
Es muß garantiert Duscholux sein, denn was anderes paßt nicht, glaub mir, ich verkauf die Dinger :wink:

Na so pauschal kann man das nicht sagen, oft unterscheiden sich die Dichtungen gerade bei Rahmenlosen Glasduschabtrennungen nur minimal. Wichtig ist da die Glasstärke und die Grobe Form und Maße der Dichtung.
 
@ Bastel-Ralle

Ich will ja nun wirklich nicht klugscheissen aber schon alleine Palme hat in seinem Katalog 2 1/2 Seiten Ersatzdichtungen nur für die Echtglasduschen (!)

Und Duscholux hat da noch ein Stückchen mehr zu bieten.

Wer einmal in dem Dschungel der Dichtungen unterwegs war erkennt sehr schnell daß da gar nix paßt.

Sicher, es wird Dichtungen geben die auch aufs Glas gesteckt werden können (hier unterscheiden sich alle nur in der Glasstärke) aber dann gehts los.

- mit steifen Steg
- mit weichem Steg
- wie hoch ist der Steg
- wie breit ist die Dichtung
- welche Dichtung muß wohin
- weiche Bodenkante
- harte Bodenkante
- bleibt die Dichtung stabil beim Öffnen der Tür oder wandert sie mit
- ist es eine Balgdichtung
- ist es eine Streifdichtung
- wie hoch ist der Balg
- wie hoch ist der Streifen
- und und und

Das waren jetzt nur die paar Dinge die mir nach 3 Stunden Fluch der Karibik III auf die Schnelle eingefallen sind :wink:
 
moto4631 schrieb:
@ Bastel-Ralle

Das waren jetzt nur die paar Dinge die mir nach 3 Stunden Fluch der Karibik III auf die Schnelle eingefallen sind :wink:

Na ja ich habe ne Hüppe Ganzglasdusche mit ner neuen Dichtung einer Ganzglasdusche ausm Baumarkt. Kommt halt an welche Dichtung er braucht. Die an der Scharnierseite ist selten ein Problem. Man muß natürlich eventuell was basteln und einige Stellen ausklinken. Aber hält auch dicht.

PS. Nur nicht auf die Palme gehen :wink:
 
so ich hab nun ein Antwort von Duscholux, die Damen und Herren wollen sage und schreibe 120€ ohne MwSt für die Dichtungen :shock:
Ich wollte doch keine neue Dusche, nur Dichtungen....

Entweder handelt es sich um 5m Abschnitte oder des Zeug is einfach nur überteuert!
 
Ich weiß ja nicht welche Dichtungen die Dir da genau angeboten haben, aber 120,- ist schon bissl viel :roll:
 
_Tobi_ schrieb:
so ich hab nun ein Antwort von Duscholux, die Damen und Herren wollen sage und schreibe 120€ ohne MwSt für die Dichtungen :shock:
Ich wollte doch keine neue Dusche, nur Dichtungen....

Entweder handelt es sich um 5m Abschnitte oder des Zeug is einfach nur überteuert!

Setz mal ein Foto von der Dichtung ein, vielleicht kann ich Dir helfen.
 
Hat sich erledigt, Tobi kriegt die Dichtungen über mich und Duscholux Österreich unwesentlich günstiger :roll: :lol:
 
Thema: Neu Dichtungen für Duscholux Duschentüre

Neueste Themen

Zurück
Oben