Murray vs. Mastercut

Diskutiere Murray vs. Mastercut im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Foren-Gemeinde! Ich verzweifle an einer Kaufentscheidung und bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem im Besitz von...
N

naFraC

Guest
Moin Foren-Gemeinde!

Ich verzweifle an einer Kaufentscheidung und bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin seit kurzem im Besitz von einem ca.4000qm großen Grundstück und benötige langsam einen Rasentraktor/Aufsitzmäher, damit der Rasen nicht bald so groß wie die Bäume wird :crazy:

Nun wollte ich nicht unbedingt viel Geld dafür ausgeben, zumindest nicht im Moment, und dachte da an etwas Gebrauchtes.
Gestern habe ich 2 "Kandidaten" gefunden, kann mich aber zwischen den beiden nicht so recht entscheiden und ob ich nicht doch lieber was Anderes nehmen sollte.

Es handelt sich dabei um einen ALTEN (Alter kann mir der Verkäufer nicht sagen, sieht aber schon älter aus, Roststellen usw.) Murray (Sentinel), Heckauswurf, 15.5 PS, Automatic Drive, Schnittbreite 102 cm, mit Brix und Stratton Motor und einen 3 Jahre alten Mastercut, Heckauswurf, mit ebenso 15,5PS, aber mit "nur" 92 cm Schnittbreite.

Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass Murray zuverlässig sein soll und wegen Hydrostatic zu empfehlen wäre. ABER Ersatzteilbeschaffung umständlich UND teuer.
Bei Mastercut soll Vieles von MTD passen und somit die Ersatzteilbeschaffung einfacher. ABER der Keilriemenantrieb soll anfällig sein und die "Blechachse", weil Murray ja eine Gussachse hat.

Beide sollen so um die 900€ kosten!

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr mir empfehlen? Mein Schädel raucht schon :crazy:

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß
Alex
 
lassen sie sich von beiden Kandidaten einfach die Motornummern gegen Modell XXXXXXX Typ XXXX Code 99XXXX Da ist das Baujahr,,,, :mrgreen:
Der Mastercut ist von MTD :idea:
 
@Trabold

Danke für den Tipp, aber ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Das GENAUE Alter von Murray konnte er mir nicht sagen, soll aber zwischen 1995 - 99 liegen, und Mastercut ist 3 Jahre alt. Ist in diesem Fall aber relativ, mir ging es um das Grundsätzliche wie: Pro, Kontra, "lass den Scheiß". Also den Vergleich bzw. eine Tendenz mit Begründung oder halt lieber ganz anderes Gerät, neues.

Gruß
Alex
 
O.K ....
Da würde ich den Mastercut nehmen- UVP ~ 1800 - 1500-
denn 3 Jahre (Wenn es denn Stimmt) zu min. 10 Jahren ..
 
Danke für deine Meinung und deinen Tipp!
Werde morgen noch in die Stadt zu OBI fahren.
Die haben da diese 0,0% für 12 Monate am laufen. Wollte mal schauen wegen McMulloch. Soll angeblich nicht schlecht sein, aber im Internet finde ich nicht wirklich viele Zubehör- bzw. Ersatzteilhändler dafür :(
Stimmt es, dass McMulloch von Husqvarna ist und dass man das Zubehör von Husqvarna dafür nehmen könnte?
Hab diesen hier im Auge >>> M155107HRB <<<

Gruß
Alex
 
Thema: Murray vs. Mastercut
Zurück
Oben