MTD will Wolf-Werk schließen

Diskutiere MTD will Wolf-Werk schließen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, dass der amerikanische Gartengeräte-Hersteller MTD die insolvente Firma Wolf-Garten übernommen hat. Nun...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, dass der amerikanische Gartengeräte-Hersteller MTD die insolvente Firma Wolf-Garten übernommen hat. Nun will MTD den bisherigen Hauptsitz von Wolf-Garten in Betzdorf schließen. Wie diy-online.de berichtet, soll es trotz der Verlagerung aller Produktionskapazitäten von Tschechien nach Betzdorf nicht gelungen sein, die Überkapazitäten in der Fertigung zu kompensieren.
Betroffen sind in Betzdorf mehr als 200 Mitarbeiter. Sie wurden gestern auf einer Mitarbeiterversammlung informiert.

Wie schon befürchtet, wird damit wohl endgültig auch die traditionsreiche Marke Wolf-Garten zu einer der vielen auswechselbaren MTD-Marken verkommen.
 
Aber hatte man denn bei Wolf nicht das Gleiche gemacht wie bei Gutbrod, indem man Fachhandel und Baumärkte mit den gleichen Maschinen beliefert hat?

Waren die Gutbrod hier nicht sofort zu erkennen (rot/weiß, grün/weiß) war das wohl bei Wolf kein Problem.
 
Thema: MTD will Wolf-Werk schließen

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
741
Trabold
T
B
Antworten
15
Aufrufe
2.085
borkenkäfer
B
B
Antworten
1
Aufrufe
544
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben