mtd Rasentrac B10 - einige Fragen

Diskutiere mtd Rasentrac B10 - einige Fragen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Rasentrac (mtd 134C352D668). Mir ist einer der Keilriemen abgesprungen und ich bekomme ihn nicht...
J

jotbe

Registriert
25.05.2005
Beiträge
15
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Rasentrac (mtd 134C352D668). Mir ist einer der Keilriemen abgesprungen und ich bekomme ihn nicht wieder drauf (der ist wohl mit viel Kraft abgezogen worden und nun ist so eine Rolle im Weg an der ich ihn von Hand nicht mehr vorbeigedrückt bekomme).
Es ist der Riemen, der von vorne vom Motor nach hinten Richtung Getriebe geht und dort offenbar eine weitere Scheibe antreibt, die über einen zweiten Keilriemen dann auf eine recht große Scheibe über dem Getriebe (direkt unterm Sitz) geht.

Man kommt schlecht ran. Als erstes habe ich mal den Sitz sowie den "Kotflügel" (na, das Ding wo der Sitz draufgeschraubt ist) abgebaut. Aber irgendwie ist das noch immer zu verbaut. Bevor ich nun unnötigerweise weitere Teile abbaue, dachte ich mir, ich frag' mal hier, ob nicht einer weiß, wie ich an das Ding rankomme (irgendwie müßte man die Riemen ja auch wechseln können).


Des weiteren suche ich nach einer Bedienungsanleitung. Bei mtd finde ich zwar welche, kann sie aber nicht runterladen. Also wenn jemand eine hat...

Für jeden Tipp oder Hinweis sag' ich schon mal danke.

Gruß

Jörn
 
eine Schöne Arbeit
Versetz dich in die Produktion...............
Das Gerät wird überkopf montiert
das heißt zuerst Gerät senkrecht stellen
vorher Batterie ausbauen dann Mähwerk raus
und Schon klappt's
Sch.......öne Arbeit
p.s es geht auch anders dann statt 2 Std. A.- Zeit 3-5 Std....
 
Erstmal danke für die Schnelle Antwort...

Das schwierigste hab' ich also schon hinter mir, denn senkrecht stand das Dingen schon :wink:

Naja, werde mal schauen ob ich's hinbekommen

Gruß

Jörn

zum p.s.: 'ne andere Lösung die nur 15 min dauert wäre mir lieber gewesen...:wink:
 
Ausbau war gar nicht so wild...30min
 
ja, ich wollte bei der Gelegenheit gleich den Keilriemen austauschen.

Was würde der denn bei Ihnen inkl. Versand kosten?
Größe: 754 - 0280

Ergänzung: Danke für das Angebot :!:
 
Dieser Eintrag hat sich nunmehr komplett erledigt.

Riemen sitzt wieder drauf, Kiste läuft & mäht und Bedienungsanleitung habe ich auch bekommen :D
 
Thema: mtd Rasentrac B10 - einige Fragen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.820
stachel
S
S
Antworten
3
Aufrufe
3.091
stachel
S
R
Antworten
2
Aufrufe
2.973
Rasenmähermann
R
Zurück
Oben