Motorschutzschalter runde Bauform gesucht

Diskutiere Motorschutzschalter runde Bauform gesucht im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen Motorschutzschalter für meine Standbohrmaschine. Die Maschine ist recht alt und hat einen (mittleriweile defekten)...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
Hallo,

ich suche einen Motorschutzschalter für meine Standbohrmaschine. Die Maschine ist recht alt und hat einen (mittleriweile defekten) Motorschutzschalter mit runder Bauform, von vorne ist nur ein roter Hebel mit 0 und 1 Beschriftung zu sehen. Ihr kennt die Dinger sicher :D
Falls meine Beschreibung zu vage ist stell ich gern ein Foto ein!

Danke!


Grüße Tobi
 
Ich hab keinen Plan was das mit Haustechnik zu tun hat, drum hab ich Dich mal ein bischen verschoben :wink:
 
Ja da hast du Recht, ich dachte eher das es was mit Elektro zu tun hat, deswegen dieses Forum...
Naja egal hauptsache mir wird geholfen! :D
 
Hallo

Und Du bist Dir Sicher, dass der Schalter ein Motorschutzschalter enthält?

PS
 
Ein befreundeter Elektriker hat mir das bestätigt. Zumindest löst dieser Schalter dauernd aus und deswegen läuft meiner Maschine nicht mehr lange. Der Fehler liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Schalter, da ein klopfen(mit Schraubenzieher) auf das Schaltergehäuse bereits eine Auslösung zur Folge hat.
Deswegen denke ich nicht das hier nur ein normaler Schalter verbaut ist? Man könnte schon einen 0815 Motorschutz verbauen, nur passt der nicht in die Aufnahme und das wird dann eine große Bastelei :D
 
Der Schalter ist auf einen Auslösestrom von 1,8A eingestellt.
Mittlerweile bin ich kaum weiter gekommen, ich kann nur sagen das Schalter ähnlicher Bauform als Nocken schalter bezeichnet werden... Siehe Nockenschalter

Jetzt bräuchte ich nur noch Nockenschalter bei denen ich den Überlaststromauslöser einstellen kann!
 
Thema: Motorschutzschalter runde Bauform gesucht

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
5.539
BugsBenny
B
3
Antworten
4
Aufrufe
2.155
Thorsmen
T
Zurück
Oben