Motorschutzschalter 135

Diskutiere Motorschutzschalter 135 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten morgen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe einen Kränzle 135 Hochdruckreiniger gebraucht erworben. Nach ca.5 Min...
3

39mathias

Guest
Guten morgen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe einen Kränzle 135 Hochdruckreiniger gebraucht erworben. Nach ca.5 Min. schaltet sich der Motor ab (Motorschutzschalter denke ich) der Druck auf dem Manometer steigt auf 200 bar. Sobald ich die Lanze wieder betätige springt der Motor wieder an.
Das kann doch nicht normal sein oder ??
230 V ; 50 Hz ;
13,5 A

Danke
Mathias
 
Hallo

Das wird nicht am Motorschutzschalter liegen. Der macht seinen Job offensichtlich korrekt.
Ich tippe entweder darauf, dass der Rückschlagkörper (pos 35) Fest sitzt oder wenn Du Pech hast die Unloaderwelle(Pos14) verbogen ist.
Um den Rückschlagkörper frei zu legen musst Du die Mutter(pos38) lösen. Die ist eingeklebt und geht sehr schwer auf! Also am Besten mit einer Sechskantnuss rangehen.
Eine passende Anleitung mit Zeichnung findest Du bei Kraenzle.com

PS
 

Anhänge

  • k135.JPG
    k135.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 110
Hallo, vielen Dank für die Unterstützung. Habe eine Rep. Satz 14.129 gekauft und die Teile gewechselt und siehe da er läuft jetzt ca.25 min. (Rückschlagkörper war jedoch nicht fes) dann schaltet er sich ab und lässt sich offensichtlich nicht wieder einschalten bevor er abgekühl ist.

Effekt ist ähnlich als ob die SIcherung rausfliegt, wonach kann ich jetzt schauen?

DAnke

MAthias
 
Wenn beim normalen Betrieb der MS auslöst kommen natürlich noch die von Franznase im Druckabfallthread zum selben Gerät genannten Kriterien in betracht, wobei ich mit der Düse anfangen würde.
Wie hoch steigt denn der Druck beim Reinigen an?

PS

Ps. Du brauchst mir keine PN schreiben. Ich les hier auch so mit :allesgut:
 
Hallo Mathias,

wie verhält sich denn das Manometer, nach dem Einbau den Reparatursatzes?

Wichtig ist erstmal, dass das Manometer auf 0 abfällt, wenn Du die Pistole geschlossen hast.


Gruß

Thorsten
 
Thema: Motorschutzschalter 135

Ähnliche Themen

Zurück
Oben